Beiträge von valec82

Hatte ebenfalls einen ähnlichen Schaden, bei einem Leihwagen und die Rechnung des Händlers fiel auch auf gut 1000 Euro aus. Da in meinem Fall der Verursacher aber unbekannt war, weil es ein Parkplatzrempler war mit Fahrerflucht --- durfte ich mit meiner SB Anteil zahlen.

Also ein 3er Touring der Baureihe E91 ist leider kein Raumwunder.

Man kann übrigens fast Alles nachrüsten jedoch muss man da für sich Kosten-Nutzen abwägen!

Bei zwei Kindern und dann noch Kleine, die Kinderwagen usw. benötigen würde ich mal nach einem X3 schauen... Als Touring wäre da wohl eher der E61 zu benennen!

Suche mal bemühen?

Sind doch gerade genügen Threads mit Getriebeproblemen usw. im Umlauf?

Da wäre dein Beitrag sicher zielführender gepostet gewesen.

Stichwort: CarCoding bzw. Frank_DC

Warum eigentlich so unfreundlich zu Usern, die eine einfache Frage stellen??? :huh: Klar nervt es, dass kaum Einer mal die Suche benutzt, aber gibt auch Schlimmeres. Sonst stellt bald ja Niemand mehr Fragen im Forum.

Ich fahre die Michelin Pilot Sport2 als RFT und bin damit durchaus zufrieden, denn auch ich reiße ca. 60.000 km im Jahr als Privatperson ab und das zu 90% auf der Autobahn. Da ist mir die Sicherheit deutlich mehr wert! Und ich empfinde meinen 30d dabei nicht als unagil oder träge oder so, was die Reifen angeht.

Also zum Werkstattenthema...

Denke die BMW Werkstätten sind einfach ausgebucht, weil es auch zum Teil viele Firmenfahrzeuge sind. Und wenn man dann mal schaut, wer so die 5er oder 7er etc. fährt, denen ist das doch sicherlich nicht mehr so ein Dorn im Auge mit den BMW Preisen.

Als kleiner Privatkunde und einem schnöden 3er BMW ist man eben nur zum Teil lästige Laufkundschaft. :(

Zu anderen Fabrikanten...

Klar haben auch andere Hersteller so ihre Probs und Schwächen, die sicher auch nicht untern Tisch fallen --- sieht man ja in den anderen Foren.

Das man 30 Jahre ohne nennenswerte Defekte überstanden hat, ist ja wunderbar. Das hatte ich mit den vergangen BMWs auch aber mit dem E91 20d ging es eben auch schief. Aber denke einfach das es die Wertigkeit der neueren BMWs wiederspiegelt.