Beiträge von valec82

    Ölwechsel wurde vor ca. 2 Monaten erst durchgeführt.


    Okay also dann besser das Update sein lassen. Gut. Aber woran mag es denn nun liegen? Denn es wurde im Grunde nichts verändert außer das in 5 Monaten mit dem Wagen über 20 000 km gefahren wurden.

    Moin...


    also ich hole den Thread mal raus, weil ich nicht direkt einen euen aufmachen will. Und indirekt oder direkt passt der Thread auch zu meiner Frage. Also Leute ich habe die Suche mal benutzt!!! :D



    Fahre einen BMW E91 mit Automatikgetriebe und ich empfinde dieses Getriebe im Moment als nicht optimal schaltend. Finde er hält teilweise gerade in der Stadt extrem lange die Gänge, wodurch ich einen deutlich höheren Verbrauch erziele. Also im Moment fahre ich den Wagen mit fast um die 9 Liter in der Stadt. Als ich den Wagen neu hatte war ich kaum über 8 Liter hinausgekommen??? 8| 8| 8|


    Daher habe ich mal bei BMW angefragt, ob es nicht sinnvoll sein könnte die Automatik zu resetten bzw. gleich ein komplettes Fahrzeugupdate durchführen zu lassen? Da mein Wagen aus 02/ 2009 stammt und damit doch einen recht alten Softwarestand aufweist.


    Habe drei verschiedene BMW Händler angefragt (sehr interessant)...


    1. Händler: Never touch a running System! Die Verbräuche wäre eh normal beim 30d. Riet als vom Fahrzeugupdate ab.


    2. Händler: Würde den Wagen 1 Tag benätigen und veranschlagt 90 Euro.


    3. Händler: Bekam ich diese eMail??? :wacko: 8|


    Hallo Herr ...,


    Wir haben keinen Einfluss darauf was beim Update Programmiert wird, somit kann ich nicht sagen ob das
    A-Getriebe auch einen neuen Softwareupdate bekommt.
    Zeitlich liegt ein Update zwischen 2 bis 5 Stunden, darauf haben wir auch keinen Einfluss.
    Der Preis passt… zwischen 120,- bis 150,-

    Schöne Grüße
    ...
    Was mich sehr an der Kompetenz dieses Händlers zweifeln lässt. Bislang hat der Händler einen sehr guten Eindruck hinterlassen daher bin ich recht erstaunt über diese eMail. Bei der letzten kleinen Reperatur habe ich aber auch festgestellt, dass man dort wohl nicht richtig gearbeitet hatte (man hatte die Stoßstange gerichtet) nur dabei hat man Sie von unten gar nicht mehr verschraubt??? Das habe ich angesprochen und es wurde tadellos nachgebessert, aber seither scheine ich nicht mehr gern gesehen!!! :fail:


    Aber gut bringt es nun etwas das Fahrzeug updaten zu lassen? Kann man, wie oben beschrieben tatsächlich die Automatik selbst resetten? Hat da evtl. jemand eine Anleitung von BMW zu???
    Vielen Dank an Euch!!!
    Gruß
    valec82

    Glückwunsch!!!


    Du solltest auch nicht anderen Bimmern hinterher trauern, denn es kommen immer Autos dann, wenn man sich gerade entschieden hat. Also von daher GLÜCKWUNSCH!!!


    Wie in einem anderen Beitrag von mir schon erwähnt, kann man leistungstechnisch schon auch was am 20d machen. :D