Beiträge von valec82

das erste kannste knicken, dafür ist zu wenig Platz, mal von der Ansteuerung ganz abgesehen.

Die einzelnen Geschindigkeiten kann man farblich hervorheben, oder auch nur die kleinen Striche, indem man die gewünschte Farbe als Folie hinter die Tachoscheibe/Drehzahlscheibe klebt.
    Haben schon einige von mir bekommen, erinnert an die alten Benz die bei 30 und 50 eine rote Markierung hatten.

Andere wollten von mir die roten Marker bei jeder Zahl.
    was man sich da zusammenfoliert ist nach eigenem Ermessen. :thumbsup:

Ja super! Da ist doch schon mal recht aufschlussreich. Danke.

Symptome:
    Wie hab ich es gemerkt? Also beim fahren im 1.-4. Gang macht er ein
    metallisches blecherndes Geräusch beim Gasgeben, im 6. Gang ebenfalls
    dort aber auch beim Abbremsen... Wobei der 5. Gang völlig normal läuft,
    dass resultiert daraus, dass der 5. Gang direkt übersetzt ist. Diagnose
    durch drei BMW Händler --> Lagerschaden am Getriebe!!!

Ergebnis:
    Austauschgetriebe bei BMW ca. 4000 Euro Kosten... Mit viel Glück und Zeit findet sich ein gebrauchtes Austauschgetriebe, womit man relativ preisgünstig davon käme.. Denn BMW gibt für dieses Getriebe nicht ALLE Ersatzteile frei. :thumbdown:

:closed:

Hör mir auf...

mein 20d... hatte bislang Motorschaden, Panoramadach defekt, Frontscheibe defekt und diverse Kleinteile... Kulanzantrag denke ich werde ich nicht stellen, denn der Schaden wird nicht bei BMW repariert, da BMW für mein Getriebewechsel etwas um die 4000 Euro veranschlagt!!! :wacko:

Wie hab ich es gemerkt? Also beim fahren im 1.-4. Gang macht er ein metallisches blecherndes Geräusch beim Gasgeben, im 6. Gang ebenfalls dort aber auch beim Abbremsen... Wobei der 5. Gang völlig normal läuft, dass resultiert daraus, dass der 5. Gang direkt übersetzt ist. Diagnose durch drei BMW Händler --> Lagerschaden am Getriebe!!!

Darf man hier mal auch eine grundsätzliche Frage stellen? Ich hoffe doch...

Mir schwarnt so vor, dass beim E9x 6 Zylinder mit dem Ring für den Tempomat... Wenn man den Tempomat eingestellt hat, so ein orangefarbender "Punkt" bei der entsprechenden Geschwindigkeit stehen bleibt.. Wenn ich dann die Geschwindigkeit bestätige mit erneutem Drücken auf den Button für den Tempomat, würde sich diser Punkt grün verfärben??? 8| Oder irre ich mich da nun?

Ist es auch möglich bei den Umlötarbeiten am Tacho auch einzelne Geschwindigkeiten farblich hervorzuheben??? Oder kann man nur die ganze Skala in einer Farbe darstellen???

Danke

Ich habe seit 04.2012 das PPK drinne und damit dann gute 50 000 km absolviert und nun habe ich das Glück, dass mein 20d einen Lagerschaden am Getriebe hat... Wobei ich nicht denke, dass es vom original BMW PPK kommen wird... Aber dennoch lohnt es ab und an mal sich zu erkundigen :whistling:

wuehler:

Wie fährst du denn auf der Ab? Geschwindigkeiten unter 180 mit was für einem Verbrauch? Also ich mit voller Hütte und Automatik schaffe bei um die 150-160 auf der Bahn 7,7 Liter... Selbst bei Landstraße und piane komme ich nicht deutlich unter 7 Liter.. (Antwort auch gern per PN, damit nicht zu viel OFF hier kommt!)

@Prof. Hastig: Warum denn so eine in meinen Augen unharsche Wortwahl? Es wird doch nur auf die Fragen geantwortet? Und das es für den Einen oder Anderen schwer zu verstehen ist, dass man mit einem 35d drei Liter Verbräuche erzielen will??? Naja... Also es ist schon richtig, dass ist ein 3 Liter Fahrzeug, aber im Hubraum nicht im Verbrauch. :whistling: :D

Habe da mal eine grundsärzliche Frage bzgl. der Reifen. Ihr schreibt Alle nur noch von Bridgestone, Dunlop, Hankook, Goodyear...
    Meine das sind in meinen Augen sicher gute Reifen dabei.

Was ich mich frage ist, was ist denn mit Michelin???
    Oder habt ihr mit denen keine guten Erfahrungen??? Oder werden die kaum genannt, weil die im Preisvergleich doch recht teuer sind...