Beiträge von valec82

:qwl:

So nun mal zu deinen Defekten...

Seitenschweller? Ärgerlich aber kann ja passieren und hält sich noch preislich im Rahmen.
    CIC defekt? Da keine weietren Angaben gemacht hast, was da direkt defekt sei? Nicht wirklich zu beurteilen.
    FB mit Komfortzugang? Also da sind ab und an mal die Antennen im Eimer.
    Stoßfänger? Naja scheinbar wurde nicht sonderlich sorgsam mit dem Wagen umgegangen.
    Panoramadach ist eine allgemein bekannte Schwachstelle beim E91.
    Kofferraumabdeckung fährt beim LCI nicht mehr automatisch angeblich hoch.

Aber mal abgesehen von den Dingen, was oder warum ist der 330 ein Fehler? Was ist mit dem Motor, Agilität, Verbrauch usw. also das sind schon Argumente warum ich mich für den 30d entschieden habe. Und wenn ich so an meinen 20d denke, dann sind das doch echt nur Kleinigkeiten!!!

Du das Ganze ist echt simple...

1. zuerst die Dekoblende rechts neben dem Lenkrad aushebeln (ist nur gesteckt)
    2. dann vorsichtig hinter die Blende schauen und dan siehst du bereits die Rastung des StartStopp Knopfes aushebeln
    3. Kabel bzw. Stecker lösen vom Knopf
    4. wenn du den Knopf dann in der Hand hast.. siehst du schon die einzelnen Rastungen (bmw typisch nur geclipst)

Die Halterungen von dem schwrzen Ring sind recht zierlich und daher muss man das mit viel Ruhe und Geduld angehen und nichtz überstürzt machen!

Japp... das Zerlgen ist nicht wirklich schwer, etwas kniffilig, wenn man dann den eigentlichen RIng demontieren will. Aber wenn man das in Ruhe und mit Verstand macht ist es wirklich ein Kinderspiel und für jeden machbar.

Mussten die Glasplatten raus? BMW verlangt bei mir ca. 170 Euro für den Dichtungswechsel??? Ich meine mal etwas gehört zu haben, dass dort Schrauben mit einer zähflüssigen Schmiere verbaut sind, die bei nicht beachtetem Zeitintervall (20 Minuten) austrocknen??? Daher habe ich mich bislang nicht ans Panoramadach gewagt.

Ja habe den Ring zerlegt, weil ich das Softlackproblem hatte. Und dann wollte es der Zufall, dass ich eh zum Lackierer musste und der gab dann dem Ring dann meinen lemansblauen Anstrich. :thumbup: