Meinen habe ich individualisiert an meinen Bimmer
Damit habe ich auch das blöde Softlackproblem behoben.
Beiträge von valec82
-
-
Ich ruf mal mein Händler an und frag mal was da geht...
Viel Erfolg, aber ich habe BMW als sehr unkulant in den letzten Jahren erleben dürfen.
-
ist / war bei mir auch.
BMW hat da fast nix gemacht. Grundierung/Lack mit Lackstift ausgebessert, gefettet und gut.Dachte auch die tauschen diesen "Bolzen" aus.
Das wahrscheinlich bei Vielen eh schon ab Werk so!!! Also ich ahbe das auch und nicht nur bei einer Tür... und nicht nur bei meinem 330 auch der 320 hat das -- Premium eben!!!

-
Ich trenne zum Beispiel die Schlüssel immer vom Autoschlüssel bevor ich losfahre. Das geklappere würde mich Nerven.
Ich behalte den gesamten Schlüsselbund einfach in der Jackentasche und fahre ohne Schlüssel im Zündschloß
-
Also ich kann meine Erfahrung mitteilen.
Bin vom optimierten E46 FL 320D mit ca. 184 PS und 400 Nm auf den BMW E91 LCI 320D mit 177 PS umgesteigen... war zuerst keine gravierende Umstellung, was die Leistung anging vom Fahrwerk usw. gefiel mir der E91 schon besser, wobei ich die Verarbeitung am E46 imme rnoch besser empfinde als bei der E9x Serie!
Dann bin ich nach meinem Motorschden mit dem E91 320D kurzentschlossen zum PPK (BMW PerformancePowerKit) gekommen und habe so meinem 320D vom original Hersteller ca. 197 PS/ 390 NM spendiert, dass empfinde ich im E91 LCI 320D als eine ideale Mischung. Es ist ein wirtschaftliches und sparsames Auto, welches durchaus mal den Einen oder Anderen auf der AB und insbesondere auf der Landstraße die Rücklichter zeigen kann...
Aber durch die vielen Dinge an meinem Montagsauto, war ich irgendwie immer weiter auf der Suche nach der "wahren Liebe"... Mein Budget war auch bis ca. 25.000€ und ich habe dafür meinen in der Signatur gefunden!!! Bin seit März bereits als Privatperson 10.000 km in dem Wagen gefahren und es ist ein Gedicht... der 330D LCI ist einfach nur ein Sahnestück
in Verbindung mit meiner Steptronic und der vollen Hütte, werde ich den sooo schnell nicht wieder hergeben.

Unterhaltstechnisch liege ich nicht deutlich höher als bei meinem E91 320D LCI PPK... Auch mein Verbrauch ist "nur" um ca. 1 Liter gestiegen - dafür habe ich 6 Zylinder, 245 PS und ein Dauergrinsen!!!

-
Würde ich so nicht unterschreiben. Habe auch schon einen E91, 330i von Privat gekauft, aber vorher das Fahrzeug von einer BMW-Niederlassung checken lassen (Fehlerspeicher auslesen etc.). War gar nicht teuer und ich war auf der sicheren Seite.
So war das auch nicht gemeint, sondern viel mehr, wenn ich dann Ärger und Unstimmigkeiten, wie der TE habe, dann habe ich in JEDEM FALL die 6 Monate Gewährleistung des gewerblichen VK´s und danach meistens ja auch noch eine entsprechende Gebrauchtwagen Garantie. Von privat fehlt mir BEIDES komplett leider.
Bei meinem 320d war es so, dass er bei Übergabe auch TOP schien und erst 4 Monate danach Motorschaden... da bin ich mit einer einmaligen kurzen Besuchsfahrt bei BMW/ TÜV/ Dekra usw. und einem Check auch nicht auf der "sicheren Seite".
Zurück zum Thema:Das doch schon mal positiv, dass du eben nicht die vollen LED´s hast sondern preisgünstigere Halogen... Hoffe der Rest regelt sich auch zu deiner Zufriedenheit!!!

-
wo Kalt und Warm ist klingt vieleicht dämlich, aber ich muss jedesmal licht anmachen im Dunkeln weil ich verpeil das wo das ist
Zu schwer sich also links und rechts mit der dazugehörigen Farbe (rot/ blau) zu merken???
Ich vermisse die Beleuchtung nicht, denn alles was nicht elektrisch betrieben wird kann in dem Punkt auch nicht kaputt gehen. 
-
Nabend...
also denke auch das es recht schwer sein wird, dem Verkäufer nun noch in die Pflicht zu nehmen. Denn wie einer der Vorredner bereits erwähnt, wird wohl im Vertrag etwas stehen, dass eine Rücknahme bzw. beim Kauftag nicht genannte Mängel ausschließt?! Das ist wirklich bitter und einer der Gründe, warum ich niemals in einer Kategorie über 10 000€ von Privat kaufen würde und schon gar nicht einen 335i...
Allerdings kmmt mir das etwas seltsam vor, dass man bei einer Probefahrt, die Geschichte mit dem Navi nicht merkt??? Hatte denn das Vorfacelift im E93 immer schon LED Rückleuchten? Das ist auch kein billiger Spaß, die Leuchteinheit durch original BMW Teil zu ersetzen...

-
So heute auch die X1 Blende verbaut, auf meinem M-Lenkrad... Dabei auch festgestellt, dass es nicht richtig passgenau von Hinten ist. Wobei mir da aufgefallen ist, dass es an der rechten Seite fast bündig abschließt und dafür links deutlich stärker übersteht? Von Vorne betrachtet passt es aber zu 99,9999999999%.
Auch die original Schrauben vom Lenkrad sind etwas breiter als die Bohrungen in der Spange, aber da es nur Kunststoff ist kann man die Schrauben wunderbar eindrehen
Hält auch bombenfest und finde ich mit meiner Automatik und den Glacierleisten als sehr stimmig!!! 
-
Dann grüß ich auch mal....aus Lingen im schönen Emsland bzw. ztw. auch Leer in Ostfriesland.