Beiträge von valec82

Gerne!

Wie erwähnt sind das eher Anhaltspunkte von dem online ETK daher würde ich auch davon ausgehen, dass die Preise nicht hinhauen.. Aber wenn Du 20% bekommst, dann geht dass in der Tat ja noch evtl. :whistling:

Warum bedarf es dann der Klärung mit dem Händler? Das ist doch seine Pflicht (bzw. die von BMW oder von wem das Fahrzeug durch den Händler erworben wurde), diese Schäden in der Art zu regulieren, damit das abgebene Leistungsversprechen "Premium Selection" erfüllt wird.

Oder habe ich bei Premium Selection etwas nicht verstanden?!

Sehe ich ganz genauso! Aber der Händler bzw. war es bei der Abholung vor Ort etwas überstürzt und unglücklich gelaufen. Der Händler hat im ersten Moment versucht sich damit rauszuwinden, dass ich bei der Abholung diese Punkte hätte ansprechen müssen. Sicherlich ist dieser Einwand nicht gänzlich verkehrt. Aber aufgrund der Situation (Standort Händler und ich sind ein Weg über 400 km) haben wir vereinbart, dass ich auch per Bilddokumentation und eMail/ Telefonat mich melden kann.

Aber wie gesagt, es scheint nun Alles den entsprechenden Weg zu gehen und der Händler stellt den Wagen entsprechend der BMW Premium Selection hin (bzw. bessert dort nach).

du hast noch viel Freude mit deinem BMW!

Die Freude habe ich auch jetzt schon, es ist wirklich so, dass man in den 330D anspringt und wenn man den startet Grinst man zwangsläufig!!! :thumbsup:

Hoffe der Händler macht alle servicearbeiten so wie du es erwartest und wie es dein dicker verdient....

Die haben nun ja einen ersten zarten Eindruck erhalten, wie ich als Kunde sein kann :whistling: Denke schon, dass die anfallenden Arbeiten wirklich sorgfälltiger erledigen als beim ersten Versuch. Denn denen wird wohl auch klar sein, wenn ich meinen Dicken dann nach den Nachbesserungen abhole. Das ich den in aller Ruhe in jdem Detail vor Ort anschauen werde. 8)

Hier gibt es noch einen aus Lingen, da könnten wir doch mal uns einander persönlich vorstellen??? :thumbup:

Also mich reizt für meinen 330 noch ein vernünftiger Wählhebel, aber etwas wirklich geiles kleines gibt es da offiziel nicht in meinen Augen X(
    Es gibt hier jemanden der hat den DKG Schalthebel vom M umgebaut, dazu muss das Teil aber komplett zerlegt werdem... :wacko:

- Wie wäre es denn bei deinem sonst mit einer Leistungskur? :whistling:
    - CIC als Professional evtl. dann mit einer ComBOX Media? :whistling:

Also was sollte ich denn dazu groß zum Finanziellen aussagen???

Ich gebe mal einen zweiten Versuch... also hier findest du den passenden Kabelsatz inklusive Steuergerät dazu dann entsprechend deiner Fahrzeugausstattung musst du noch die weiteren Teilenummern dazukaufen. Wenn ich mal die nicht ganz realistischen Preise im online ETK nehme zahlst du ca-. 75,00 Euro Nachrüstsatz + 95,00 Euro PDC Sensoren + 10,00 Euro Aufnahme PDC Sensoren, neues Schaltzentrum mit PDC Taster (Preis evtl. 80,00 Euro) = mindestens 250,00 Euro (Neukauf!) + Codierungen xx,xx Euro + Einbau

Einbau an sich...
    - Stoßstange muss die PDC Löcher gebohrt werden (sind aber in jeder Stoßstange eingestanzt)
    - Stoßstange muss demontiert werden
    - Kabelstrang muss verlegt werden vom Motorraum durch die Spritzwand in den Innenraum bis in den Kofferraum hinten rechts
    - Handschuhfach, Abdeckungen Türeinstiege vorne/ hinten, B-Säule unten, Sitzband, Seitenteil Rückbank hinten rechts, Kofferraumverkleidung hinten rechts demontieren
    - Steuergerät für PDC austauschen inklusive Stecker neu belegen (umpinnen)
    - unbedingt Batterie abklemmen vorm verlegen!!!
    - Codieren ist eigentlich dann kinderleicht (evtl. findest du auch Jmd. der dir das per Fernwartung codieren kann, wenn du passendes Equipment hättest)
    - Mittelkonsole demontieren und Schaltzentrum wechseln

Ob sich das für einen lohnt oder nicht? Das muss individuell entschieden werden, für mich war es schon interessant, weil ich den Satz günstig komplett geschossen habe und öfter rangieren muss... Ich würde auch dringend davon abraten, die Teile (PDC Sensoren bei der Bucht zu kaufen!)

Gruß
    valec82

Also Leute es gibt doch noch etwas Neues so kurz vor Ostern von meinem Bimmer.

Nach einigen sehr offenen und direkten, aber auch ehrlichen eMails/ Telefonaten mit dem Händler, bzw. dem zuständigen Verkaufsberaterkommt doch Bewegung in die Abwicklung. Anfang der Woche, genauer kam am gestrigen Montag mein Carepaket an; Inhalt: Lackstift, Abdeckung ACC, ShadowLine Türleiste hinten rechts... :thumbup:

Dennoch gab es eine Mail von mir, was denn nun noch mit den Regenrinnen und dem Unfallschaden sei??? Oder ob es nun mit dem "Carepaket" für den Händler erledigt sei? Umgehend bat man mich noch weitere Bilder zur Verfügung zu stellen. 8| Man ließ mir auch durch den Serviceleiter des Hauses ausrichten, dass der Unfallschaden selbstverständlich durch den Händler nachgebessert wird. Und auch die ShadowLine Regenrinnen werden ausgetauscht :thumbsup:

Ich werde meinen 330 nochmal zum Händler bringen und einen Leihwagen entführen, bis ich dann meinen 330 wieder abholen kann
    ! Also es ging dann doch noch sehr kundenorientiert und auch schnell von statten... Ich muss auch wirklich bestätigen, dass der Verkäufer, jedes Mal auf meine eMails innerhalb weniger Minuten reagiert hat und auch immer zeitnah (gleicher Tag!) geantwortet!!! :klasse:

Daher hoffe ich mal, dass es dann auch wirklich, wie besprochen abläuft und ich dann einfach nur noch den genialen 330D genießen kann!!! :love: :love: :love: