Beiträge von valec82

    Aber ganz ehrlich finde ich deinen Anspruch an einen Gebrauchtwagen recht hoch, welchen du ja auch haben sollst aber ich denke dann solltest du eher über einen Neuwagenkauf nachdenken!

    Das mag schon sein, dass ich einen detaillierteren Anspruch stelle?! :huh: Aber diese Kriterien werden von BMW AG München vorgegeben, wenn man als verkaufender Händler einen BMW als Premium Selection anbietet. Daher sind es nicht meine "horrenden" Vorstellungen. Fakt.


    Auch der zertifizierte BMW Gebrauchtwagenverkäufer, der einem Kunden erzählen will, dass es keine Abdeckung für den ACC gäbe, weil 2009 sehr wenige Fahrzeuge von BMW mit so einer umfangreichen Ausstattung verkauft wurden? Da war ich im ersten Moment echt froh, dass mein Fahrzeug vier Räder und ein Lenkrad hat. Da ist es also zuviel verlangt, wenn man als Kunde nachfragt und eine Nachbesserung nach den BMW Kritieren verlangt. 8|



    Zum anderen wer will mir denn das Märchen erzählen, dass man beim Neuwagenkauf alles TipTop und ohne Schwierigkeiten abgewickelt bekommt? Außerdem warum soll ich mein Geld für einen Neuwagen mit dem immensen Wertverlust rauspulvern??? 8|



    Patze:
    Wenn Du bereit bist für ein zertifiziertes Markenprodukt den entsprechenden Preis auch zu zahlen, dann würdest Du auch keine fernost Immitation akzeptieren??? :thumbup:


    Und daher sehe ich nicht ein, wenn der Wagen bei der Besichtigung noch völlig intakte ShadowLine Leisten besaß, den nun einfach so zu übernehmen mit angeschliffenen Leisten??? :fail:
    Bei der Aufbereitung waren so viele Hologramme und Schlieren im Lack, dass man den stümpferhaften Lackversuch der Heckstoßstange nicht erkennen konnte. Also du würdest einen lt. Premium Selection fachgerechten Unfallschaden (Lackschaden in meinem Fall) akzeptieren, wo man deutlich beim gewaschenem Fahrzeug unterm Klarlack, die Polierversuche des Lackierers sieht??? :fail:



    Also absoluten Respekt vor deiner Einstellung! :thumbsup: Irgendetwas infantilies muss man sich ja bewahren im Leben... :whistling:

    Also ich habe auch gewechselt vom Serien 320D E91 auf einen 330D mit M-Fahrwerk.


    320D mit PPK und 17" Mischbereifung RFT und NonRFT als Winter --- unkonfortabel für mich!


    330D mit RFT 18" Mischbereifung bzw. RFT 17" Winterschluffen - komfortabler und doch agiler für mich!




    ps.: EuroPlus oder Ähnliches klingt immer recht gut, ist auch gewiss hilfreich. Nur leider, bei weitem kein Indiz, dass Alles sicher sein muss.

    So Leute, will nicht versäumen Euch hier auf dem aktuellen Stand zu halten. Heute nach unzähligen Mails und Erinnerungen, kam dann nach über 16 Tagen endlich, dass vereinbarte "CarePaket" an.


    - Lackstift
    - Abdeckung für das ACC
    - ShadowLine Türleiste hinten rechts
    - Feinstaubplakette (gesondert in Rechnung gestellt)



    Anfang der Woche gibt es von mir dann ein Feedback an den Händler, inklusive der Nachfrage wie man sich die Regulierung der ShadowLine Leisten (oben) und des laienhaft lackierten Unfallschadens vorstellt???

    Wie gehst du denn jetzt weiter vor?

    Also ich werde ich werde ganz in Ruhe vorgehen. Als erstes habe ich mal ohne den verkaufenden Händler Informationen von BMW eingeholt, was leider nur begrenzt möglich war. Naja und dann werde ich versuchen in den kommenden Tagen mir detaillierte Kostenvoranschläge von einem Lackierer einholen bzgl. Lackierung der Heckstoßstange und von BMW bzgl. Wechsel der oberen ShadowLines.

    • dann gibt es eine freundliche, dennoch bestimmende eMail direkt an den Verkäufer

    nun hängt es stark von der Reaktion des Verkäufers respektive des Händlers ab. Denn dann habe ich ein wenig Material (da ich ALLES mit Bildern dokumentiert habe und im iPhoto ja auch das Datum der Aufnahmen gespeichert ist) zusammen getragen, um meine Forderungen zu belegen. Wenn es negativ verläuft, dann geht nochmals eine Mängelliste an den Verkaufsleiter bzw. Geschäftsführer des Händlers, ein Duplikat an BMW Kundenbetreuung bzw. Zuständigen für Premium Selection, BMW Geschäftsführung und an die AutoBild Redaktion.



    Bei allem Frust der sich momentan aufstaut, so hoffe ich doch wirklich auf eine einvernehmliche Einigung, mit der beide Seiten leben können.