Beiträge von valec82

    Mir hat am Wochenende jemand ne Delle in meine A Säule gehauen, direkt über der Tür (wie auch immer), gemeldet hat sich auch niemand. Wie ich solche Leute hasse


    Oh ja! :cursing: Und dann auch noch an so einer blöden Stelle... :thumbdown:



    Naja Leute es ist zwar für mich mega ärgerlich, ABER eben denke auch der Wagen ist es wert und der kann schließlich auch nichts für den Händler! Von daher ist Alles regelbar und nach meinen 320 Erfahrungen, bin ich doch um Längen entspannter dieses Mal! 8o 8o 8o




    "" Verstehe bloß noch nicht so ganz warum du jetzt selber mit investieren musst? ?( "" -- ich muss bisher nicht selber zahlen, aber das wären ca. die Kosten, wenn der Verkäufer komplett dicht macht und sich auf nichts mehr einlassen würde.

    Aber wie die Vorredner schon sagten das Auto ist wirklich geil, da macht man(n) das doch gerne?!

    Ich sage mal so: Da der einfach wirklich ALLES wichtige an Board hat --- muss/ will ich da wenig investieren. Von daher wäre mir der Tausender für die Instandsetzung es schon wert. Allerdings sehe ich nicht ein ein Premium Selection Fahrzeug zu kaufen und solche "Zustände" hinzunehmen. Und ich denke auf jeden Fall, bei der Stoßstange kann der Verkäufer sich nicht rausreden. Die entspricht nicht dem BMW Qualitätsanforderungen und da es unterm Klarlack ist, kann es also nicht nachdem Kauf entstanden sein.



    ps.: Die 1000 Euro sind ja auch dann offiziell bei BMW gemacht... Aber inzwischen habe ich durch meinen EX E91 320D durchaus Beziehungen zum Lacker usw. ;)


    Danke für eure aktive Teilnahme und auch Unterstützung!!! Das ist wirklich top hier im Forum!!! :thumbsup:




    Also wie gesagt, bei meinem ist es auch das der Wagen :love: ist, nur macht mich der verschwiegende Unfallschaden doch skeptisch, ob es wirklich nur Blechkratzer waren. Grobe Infoeinholung heute ergab, dass ich im schlimmsten Fall, selber ca. 1000 Euro investieren müsste, um die Schäden ohne den Verkäufer zu regulieren. Und damit den Wagen dann makelos zu haben bzw. so wie BMW es in dem Marketingslogans verspricht.

    Es gibt da ja von BMW aus einen Katalog, der abgearbeitet werden muss. Ist dies erfolgt, dann fällt der Wagen in die PremiumSelection und generell ist das bei BMW so, dass ein Wagen der unter 120 000 km gelaufen hat und jünger als 5 Jahre ist eben Premium ist.


    Zum Thema Unfall steht da nur...



    Ganz ehrlich? Für mich als Laien nicht nachvollziehbar und eher ein Marketing Ding mit der PremiumSelection. Klar habe ich da auch zum Teil naiv und zu schnell agiert, aber dass man so ein Fahrzeug in dem Zustand rausgibt??? :conf:


    Aber das ist nunmal Tatsache und ich kann nur versuchen, den für mich subjektiv doch äußerst ärgerlichen Schaden zu minimieren. Ich weiß nur, dass egal WER und WAS an dem Wagen nun gemacht wird --- es wird peinlichst genau der vorher und nacher Zustand dokumentiert und inspiziert. Da muss man sich doch bei BMW nicht wundern, wenn man lieber einen Audi oder Benz kauft, wenn man solche Vertragshändler noch für deren Service belohnt. :wall:

    p.s.: möcht ja kein salz in die wunde schütten aber der wagen ist geil :)


    Das ist mir bewusst und auch die Misere an der Geschichte leider... Der Wagen an sich ist wirklich extrem :love: :love: :love:


    Sich über den depperten Verkäufer ärgern? Ja. Mehr wird dabei nicht rumkommen, denke ich mal so jetzt. Aber dennoch werde ich eben mein Feedback mit den Bildern verteilen. Und okay, dann sind es wohl ca. 800 Euro, die ich investieren werde, um dass Fahrzeug entsprechend einwandfrei zu präsentieren.


    Habe mir im Vorfeld jedenfalls schon mal schriftlich die Zusage von dem depperten Verkäufer geholt, dass ich meine Garantieansprüche hier vor Ort abwickeln kann und nicht zu denen muss. :thumbup:

    ...ist halt die frage was "unfallauto" bedeutet: stoßstange neu oder wirklich was gravierendes ...

    Das lasse ich gerade ja eruieren, allerdings ist der Händler an sich sehr wortkarg und wenig kooperativ. Wie gesagt manchmal sind subtile Mittel einfach effektiver. :whistling: Der Verkäufer äußerte sich bislang einfach nur mit "Parkrempler" und nichts gravierendes. Allerdings frage ich mich, bei einer Lackierung von ca. 600 Euro und dem Ergebnis und dazu etwas schiefe Spaltmaße an der Rückleuchte... Nun ja, da kommen mir als Laien schon Zweifel.

    Danke.


    Früher wäre ich da sicher auch kopfloser rangegangen, aber das bringt ja mal gar nichts. Manchmal fährt man auch besser, wenn man sich etwas dumm stellt und dem Verkäufer das Gefühl gibt, dass er der Narbel der Welt sei. Man kann dann immer noch in einer bestimmenden eMail bzw. Brief an die Geschäftsführung und BMW München, den erlebten Service und die gewohnt hohe Qualität loben. :whistling:


    Ich werde versuchen, möglichst kostengünstig den Wagen in den Zustand zu versetzen, den dass Fahrzeug verdient. 8)



    Also das Bild im Anhang soll ein lackierter Parkplatzrempler gewesen sein. Und auf dem Bild finde ich erkennt man recht gut, die fachgerechte und sorgfältige Qualitätsarbeit! :fail:

    Danke Leute....



    Heute Morgen dann noch weiter geforscht und auch bei meinem vertrauten BMW Händler gewesen. Der angebliche Parkplatzrempler, der nur kosten von ca. 600 Euro (Lackarbeiten) verursacht haben soll??? Naja mein BMW Meister ist das sehr skeptisch, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Von daher leichte Anzeichen für Stress sind schon gegeben.


    Gruß
    valec82


    ps.:
    Ich finde es erstaunliche, wie klug manche User hier sind? Das ist echt der Wahnsinn, danke. :thumbsup:

    Nein, es ist sicher nicht generell bei BMW so. Das es anders geht zeigen ja auch meine ersten beiden BMW´s. Dennoch ist es für mich als normalen Endkunden nicht nachvollziehbar, dass solch eine große BMW Kette handeln kann, wie sie will und BMW München das gut heißt. :fail:



    Wenn dein Hausverbot in Hofheim liegt, denke ich gibt es da nur einen Vertragshändler? Würde mich schon mal interessieren, warum du Hausverbot hast bzw. noch mehr, warum es dich nicht wundert??? Gern auch als PN.

    Dir ist aber klar, dass in der Fahrzeugbestellung (die du unterschrieben hast) drin steht, dass der Wagen nicht unfallfrei ist?!
    Warum liest man sich so ein wichtiges Dokument nicht richtig durch, bevor man da seinen "Kringel" drunter setzt.

    Das ist mir klar und da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings frage ich mich auch, warum man im Verkaufsgespräch diesen Schaden nicht anspricht? Er in keiner Beschreibung oder in sonstigen für den Kunden einsichtigen Unterlagen vermerkt wurde??? Dazu kommt der sehr aufmerksame Verkäufer, der immer wieder eMails oder Telefonate erledigte.


    Ärger dich nicht über jeden "mikro"-Kratzer und freu dich über den schönen Wagen. Es ist nun mal ein Wagen mit über 90.000KM und
    da kann es schon mal vorkommen, dass der Wagen einen Steinschlag hat.

    Das der Wagen Steinschläge hat - korrekt. Allerdings wurde auch schriftlich fixiert, dass diese rundum behoben werden! Wo der Händler ebenfalls nicht nachgekommen ist. Drauf angesprichen, war die erneut genervte Antwort, dass wir alles weitere per eMail regeln können mit Bild usw. :fail:


    Ich finde der Wagen sieht auf den Fotos wirklich sehr gepflegt aus für die
    Laufleistung. Schönes Fahrzeug! :thumbsup:

    Der Wagen ist auch gut und fährt sich auch gut. :love: Dennoch muss man sich auch nach dem Kauf nicht einfach verarschen lassen. Es soll sich ja um einen qualitativ hochwertigen Gebrauchtwagen von BMW mit Zertifizierung handeln (Premium Selection) und dann solche Zustände??? In meinen Augen ein absolutes NoGo. Würde ich auf meiner Arbeit so handeln, würde ich schon längst auf dem Amt sitzen und jede Menge Regressforderungen haben!!! :fail:




    Fazit
    :
    - Meine Unterlagen inkluisve Dokumente gehen als Kopie an die Geschätfsführung des verkaufenden BMW Händlers in Kope direkt an BMW München
    - Rechtsschutz wird befragt
    - befreundeter BMW Meister wird das Fahrzeug auf die "Unfallgeschichte" prüfen und ob es fach- und sachgerecht durchgeführt wurde
    - Vorbesitzer wird ebenfalls befragt werden, soeweit dieses möglich sein wird