Beiträge von mandioca

    Hallo Adler


    Was Ango sagt kann ich hier bestätigen. Als Faustregel kann man davon ausgehen, dass ein Motor nach ca. 15 km seine eigentliche Betriebstemperatur erreicht hat. Diese Faustregel hängt allerdings auch sehr stark von der tatsächlichen Aussentemperatur ab!


    Bei einem Kaltstart mit einer Aussentemperatur um den Gefrierpunkt wirst Du nämlich eine optimale Betriebstemperatur kaum nach 15 km erreichen.


    Die besagte Faustregel findet Anwendung bei einem Kaltstart mit einer Aussentemperatur von ca. 12 Grad.


    Im Übrigen sehe ich, dass Du erst 800 km drauf hast. Gemäss Werksangaben solltest Du aber bis 2000 km Deinen Motor noch nicht stark belasten, das heisst, nicht mit Drehzahlen über 3500 fahren. Dein Motor wird es Dir danken.


    Gruss
    Fritz



    Dein Problem ist lösbar..... bestell Dir jetzt ein neues Fahrzeug (auch bei Vierzylindermotoren) und Du hast die Anzeige automatisch im zentralen Tachdisplay inbegriffen! Technische Änderungen ab März 2008 von BMW!


    Erhielt vom :P erst vor einer Woche eine 320i Limo einen Vorführwagen als Ersatzfahrzeug. Produktion: 1. März Woche. Da war die Anzeige vorhanden.
    Was ich nicht sagen kann, ob dieses Futures z.Zeit nur für Fahrzeuge des
    Schweizer Marktes bestimmt ist oder nicht. Wie Du weisst, sind wir Schweizer in vielen Fällen zuerst die Versuchskaninchen....


    Gruss
    Fritz

    Moin,


    Leider ist mein langersehntes Gaby noch nicht bei mir eingetroffen.... Gemäss Angaben meines :P muss das Fahrzeug zuerst zum Importeur, erst dann gehts ab zum Händler. Kann somit erst nächste Woche ausgeliefert werden. Dann heissts warten auf die Fahrzeugpapiere, welche bekanntlich ja separat und im Nachgang dem Händler zur Zulassung zugestellt werden.


    Da ich eben noch nicht im Besitz dieses Fahrzeuges bin (ansonsten könnte ich es ja selbst messen), habe ich noch eine Frage bezüglich der Dachhöhe.


    Kann mir ein E93 Besitzer mitteilen, welche max. Höhe das Dach beim öffnen und schliessen hat? Finde dieses Detail nämlich in keiner der technischen Angaben von BMW.


    Bin mir nämlich gerade am überlegen, ob das Dach in meiner Garage geöffnet oder geschlossen werden kann....



    Gruss an alle und danke für Eure prompten Antworten.

    Zitat

    Original von mandioca
    Hab hier noch etwas gefunden und zeigt eine Limo mit FL! Dies entspricht genau dem was Brick mit seinem Bild eines Touring zeigt. Muss wohl etwas wahres daran sein....




    Auf der Grundlage dieser Bilder werden die meisten Veränderungen sichtbar: eine neue neue Heckpartie mit LED-Rücklichter, eine neue Front mit einer neu geformten und Kühlergrill sowie neue Seitenspiegel. In Übereinstimmung mit dem aktuellen BMW Scheinwerfer-Design, werden diese etwas mehr akzentuiert. Ausserdem soll der Innenraum überarbeitet werden und das Fahrzeug in Kombination mit umweltfreundlicheren Motoren ab September 2008 offeriert werden.

    Hab hier noch etwas gefunden und zeigt eine Limo mit FL! Dies entspricht genau dem was Brick mit seinem Bild eines Touring zeigt. Muss wohl etwas wahres daran sein....




    Auf der Grundlage dieser Bilder werden die meisten Veränderungen sichtbar: eine neue neue Heckpartie mit LED-Rücklichter, eine neue Front mit einer neu geformten und Kühlergrill sowie neue Seitenspiegel. In Übereinstimmung mit dem aktuellen BMW Scheinwerfer-Design, werden diese etwas mehr akzentuiert. Ausserdem soll der Innenraum überarbeitet werden und das Fahrzeug in Kombination mit umweltfreundlicheren Motoren ab September 2008 offeriert werden.

    Bist Du sicher, dass dieses Paket von BMW offeriert wird?


    Habe mir nämlich die Zeit genommen, sämtliche Sonderausstattungen der 1er, 3er, 5er und 7er auf der Homepage von BMW Deutschland und Schweiz zu überprüfen,
    allerdings ohne jeden Hinweis auf dieses Paket. Selbst im Konfigurator findet man nichts!


    Und unter Deinem Link, welcher ja auf die Homepage von Deutschland verweist, konnte ich leider auch nichts finden. Oder ist dieser "Stuhl" nur der M-Serie vorenthalten?

    Zitat

    Original von Chris King
    So da mein Cabrio am Freitag abend endlich eingefahren war habe ich ihm jetzt mal die Sporen gegeben. Läuft ordentlich. Begrenzung kommt bei Tacho 265 km/h...Bereifung 19" 225M.


    Dann geht der Tacho wohl 15 km/h vor...



    :baby: Ja in Km/h und entspricht daher der gesetzlichen Toleranz, was in Deinem Beispiel rund einer 4% Abweichung entsprechen würde. Ein solcher Wert ist absolut im grünen Bereich. Bei uns hat der TCS vor kurzem eine Studie erstellt, um die Toleranzen der Tachometer von diversen Fahrzeugen zu eruiren. BMW lag eher im unteren Durchschnitt zwischen 3% und 4%, während andere Marken, wie z.Beispiel Audi, Porsche, Mercedes und Fiat Toleranzen von 8% - 10% aufweisen.


    Würdest Du somit einen Audi, Porsche oder Mercedes fahren, gäbe der Tacho eine Geschwindigkeit von rund 275 km/h an, was schlussendlich und aufgrund der besagten Toleranz einer effektiven Geschwindigkeit von 250 km/h entsprechen würde. Der Tacho ginge daher 25 km/h vor :super:l



    :D Danke gostbuster, jetzt weiss ich was Du meinst! Es sind die seitlichen
    Sitzwülste. Werden diese aber unten wie oben aufgeblasen? Also Sitzfläche und Rückenfläche gleichzeitig?

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand den Unterschied zwischen der elektrischen Lehnenbreiten-
    verstellung und der elektrischen Lehnenwangenverstellung erklären?


    Im 335i Cabrio wird dies ja mit den Sportsitzen mitgeliefert. Nur in einigen Prospekten von BMW spricht man von der Lehnenbreitenverstellung und bei anderen von Lehnenwangenverstellung.


    Wäre auch dankbar, wenn mir jemand das Funktionsprinzip sowie den Nutzen erklären könnte. Danke.


    Fritz