Beiträge von diesel99

    Zitat

    Original von Quincy07


    Wau, du kommst ja jetzt direkt mit einem Härtefall. Also in Brasilien würde ich mich wohl auch nicht in den Weg stellen.


    Zu Hause fühle ich mich aber relativ sicher. Außerdem kommt der Hund dann einfach mit raus. Der würde zwar keiner Fliege was tun aber weiß der Dieb ja nicht.


    Ich will Dich ja auch nicht belehren oder von irgendwas abhalten! Ich hab halt nur schon einiges erlebt und kann Dir eines mit Sicherheit sagen: kein Auto ist es wert, sich dafür auch nur ein Haar krümmen zu lassen!


    Gerade organisierte Banden sind nicht zimperlich! Da ist schnell ein Messer oder ein Knarre im Spiel! Die Gewaltbereitschaft und besonders die Bereitschaft Waffen einzusetzen steigt.


    Ich weiss ja nicht wo Du her kommst, aber ich bin beruflich viel in Frankfurt und hab da schon 13 jährige Mädels mit Springmessern in der Horde auftreten sehen, um Geschäftsleute vorm Hotel auszunehmen......

    Na, da drück ich Dir dann aber die Daumen, dass sich der Einbau trotzdem "erübrigt" und Du nicht nachts ans Auto musst!


    Ich würde mich jedenfalls keinem Dieb in den Weg stellen. Ich bin vor 2 Jahren in Brasilien nämlich darüber hinzugekommen, als man meinen Mietwagen stehlen wollte und hab gleich ne Knarre unter die Nase gehalten bekommen. Ich hab da freiwillig den Schlüssel rausgerückt und noch ein paar Euros obendrauf!


    Gruß
    Jörg

    Darf ich mal grundsätzlich fragen, wass Du mit einer Alarmanlage willst?


    Mein Versicherrungsmakler sagt immer, dass das rausgeschmissenes Geld ist!


    1. Es reagiert eh keine Sau drauf, wenn die los geht!


    2. Es gibt keinen Rabatt auf die Versicherungsprämie wenn eine installiert ist


    3. Ist eine installiert und die geht los und vertreibt den Dieb ohne dass er was klaut, bleibst Du auf dem ggf. angerichteten Schaden sitzen, bzw. er wird nur durch die Vollkasko gedeckt und Du gehst mit den Prozenten rauf!


    Ich fand die Argumentationskette jedenfalls schlüssig genug um auf eine Alarmanlage zu verzichten!


    Gruß
    Jörg

    Zitat

    Original von nm335


    Solche Preisangaben sind immer sehr interessant, ich finde Du könntest die Preise vielleicht auch in diesem Thread angeben.


    Dachte ich auch erst, ging ja aber primaär mal um Service/Inspektion in dem Thread!


    wat
    Nee, Ermäßigung für Firmen werden ja über BMW direkt gesteuert und nicht über den Händler! Die Nachrüstung ginge voll auf meine Kappe und außerdem natürlich Brutto, da ich nicht Vorsteuerabzugsberechtigt bin! (hab ja nur das Nutzungsrecht an der Karre)!


    Vermutlich würde bei uns im Haus kein Mensch was sagen, wenn ich das Teil nachrüsten lassen und die Rechnung an die Fa. schicken lassen würde, aber dabei hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl! Ich denke, man muss nicht alles bis aufs Letzte ausreizen. Wenn es hoch kommt fahr ich max. 20% der Gesamtkilometer für die Fa. und den Rest privat...

    Zitat

    Original von nm335


    Durch die USB Schnittstelle nimmt ja keiner mehr die Schnittstelle für's Handschuhfach und der USB Port kostet auch nur 300,- Euro als Sonderausstattung, also nimmt jeder der einen Neuwagen bestellt und einen iPod anschließen möchte gleich die USB Schnittstelle, deshalb spricht er vom "alten iPod Anschluss".


    Die Schnittstelle für's Handschuhfach ist eigentlich nur noch für die interessant, die eben keinen USB Port haben und einen iPod anschließen möchten.


    Genau! Und nen CD-Wechsler hab ich nicht, da mir ja gesagt wurde ich könnte nen Ipod anschließen!


    Ich will ja auch nicht jammern! Das Auto ist ja so schön leise, dass ich nicht unbedingt Musik zum übertönen des brummigen Motors benötige. Ich verzichte auf längeren Strecken sogar mittlerweile auf meine Ohrstöpsel, ohne die ich in meinem Audi nach 300-400 km jedes mal tierische Kopfschmerzen bekam!


    Dachte nur die Preise wären für den Ein oder Anderen ganz interessant

    Hi Göran,


    ich mach dem Verkaufsberater ja nicht mal einen Vorwurf! Ich hätte das ja auch nachfragen können, als er sagte man kann sogar einen IPod anschließen! Er hat damit ja nix falsches gesagt, denn anschließen kann ich ihn ja!


    War von meinem vorherigen Audi halt mit 2 SD Card Slots unter dem Navi Display verwöhnt und hab irgendwie angenommen, dass er mit IPod Anschluss USB meinte. Bei dem ganzen Pakete Dickicht hatte ich da echt den Überblick verloren!


    900 EUR für die Nachrüstung werde ich jedenfalls nicht ausgeben und stattdessen eher den Weg über AUX nutzen, bzw. warten bis es preislich eine faire Alternative gibt! Ich gehe davon aus, dass es demnächst Konkurrenz zum Gateway 500 geben wird und wenn nicht, halt ich die 3 Jahre eben tapfer durch ;)


    Zitat

    Original von nm335
    Ich würde mal noch ein wenig mit dem Händler verhandeln, denn durch eben dieses Kommunikationsproblem zwischen euch ist er ja nicht ganz unbeteiligt daran, daß Du jetzt keine USB Schnittstelle in deinem Fahrzeug hast.


    So könnte er doch gut 50% der Arbeitskosten auf seine Kappe nehmen und die 600,- Euro die dann noch bleiben halte ich für einen fairen Preis, oder Du nimmst gleich die Lösung für's Handschuhfach und kommst noch etwas billiger davon.


    Daran hatte ich auch gedacht, allerdings war er da eher unkooperativ! Ist ein Firmen-Leasing und der Rabatt den die Fa. bekommen hat ist angeblich so groß, dass er da keinen Spielraum mehr hat!



    Gruß
    Jörg

    hab ja leider keine USB Schnittstelle in meinem 3er, weil ich ein Kommunikationsproblem mit meinem :) hatte! Er sagte ich könne einen IPod anschließen! Ich dachte mit Steuerung über IDrive er meinte wohl an den AUX......


    Na ja, jedefalls hab ich mir mir ein Nachrüstangebot machen lassen:




    Sehr geehrter Herr X,


    Herr Y bat mich, Ihnen ein Angebot über die Nachrüstung der USB/Audio Schnittstelle zukommen zu lassen, dieses übersende ich Ihnen anbei.


    Eine solche Nachrüstung ist leider finanziell immer ungünstiger, als der Verbau ab Werk. Neben dem Arbeitsaufwand, benötige ich neben dem Nachrüstsatz an sich noch ein Steuergerät, welches eigentlich schon im Fahrzeug verbaut ist, jedoch in Verbindung mit der Schnittstelle einer anderen Ausführung bedarf.


    Aber: die USB/Audio Schnittstelle stellt eine sehr ausgereifte und komfortable Integration von Audioquellen, wie IPod und anderer USB Geräte in das Entertainmentsystem Ihres Fahrzeuges dar und wäre die perfekte Ergänzung zur „Freude am Fahren“.


    Sollten Sie weitere Fragen bezüglich der Schnittstelle, oder auch zu jedem anderem Zubehör haben, können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Anlage:


    Bezeichnung Preis netto Preis brutto
    Nachrüstsatz USB/Audio 196,64 234,00
    Ladefreisprechelektronik 250,42 298,00
    Montage AW 24 ( ca. 2.0h) 198,00 235,62
    Codierung AW 12 ( ca. 1,0h) 106,20 126,38


    Komplettpreis inkl. Montage 751,26 894,00



    Für die Lösung alter IPOD Anschluss im Handshuhfach werden folgende Kosten aufgerufen:


    Nachrüstsatz kostet 242,- EUR,
    Montage und Codierung ca 240,- EUR
    Nachrüstung komplett ca. 480,- EUR


    Ganz schön Premium! :(

    Ich hab vor ein paar Jahren auch mal bei einem Alfa Spider mit Ledersitzen bei einem Sattler eine Sitzheizung nachrüsten lasssen! Das Kam damals auf knapp 300 EUR pro Sitz!

    Zitat

    Original von klombert
    Ich habe einen 320D Touring als Automatik und ich liege im Stadtverkehr auch zwischen 7,5 und 8 Liter.
    Unter 7,2 Liter Durchschnittsverbrauch bin ich noch nicht gekommen, da ich zuviel Stadtverkehr habe.


    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen auf die ersten 1000 km! Ich bin mal gespannt obs nach ein paar tausend KM weniger wird! Hab zur Zeit viel Stadt und mit 10km Arbeitsweg ja auch noch Kurzstreckenbetrieb! Dafür find ich den Verbrauch echt OK! Da ich den Sprit nicht zahlen muss, is es mir allerdings eher egal!