Beiträge von diesel99

Geh doch nicht gleich an die Decke! Anscheinend muss ich lernen, dass BMW bei Euch in BW günstigere Preise hat als hier bei uns in Bayern.

Hab hier gerade eine Rechnung (Fuhrparkauto) über Klimaanlagen

Desinfektion + Kühlmittel nachfüllen =138,73 netto!!!!

Die BMW Werkstatt die eine komplette Klimaanlagenreinigung und desinfektion für 40 EUR macht würde ich gerne mal sehen!

Nichtsdestotrotz, alle 2 JAhre sollte man das in der tat tun! Ich würd allerdigns zu ATU gehen, die können das nämlich auch und billiger ist das meistens auch noch, wenn man das nicht gerade irgendwo für 40 EUR bekommt!

Rundgang bei der Abgabe des Fahrzeugs und Rundgang bei der Entgegennahme ersparen solche Probleme! (Schadenfreiheit schriftlich vermerken lassen)

Problem ist, dass keiner von Euch beiden (Du und der Händler) beweisen könnt, wann der Schaden verursacht wurde. Insofern finde ich das Angebot der Kostenteilung eigetnlich sehr fair!

Ich habe hier schon ähnlich gelagerte Fälle vor Gericht anders ausgehen sehen. Begründet wurde dies dann durch den Richter damit, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Vorschaden handelei, größer sei, alls die Wahrscheinlichkeit das der Schaden in der Werkstatt verursacht wurde.

Grundsätzlich ist es ärgerlich, aber ich kann aus Deinem Posting entnehmen, dass bei Dir ebenfalls eine kleine Unsicherheit mitschwingt!

Ich würde ein Smartrepair vorschlagen. Das ist nicht wirklich teuer und wenn Du Dir die Kosten mit der Werkstatt teilst ist es doch "geteiltes Leid"

Gruß
    Jörg

Bei meinem Business wird die Feldstärke definitiv angezeigt! (Genauso wie oben auf dem Screenshot/Foto)! Übrigens, ist das unabhängig davon, ob das Telefon (bei mir K610i) im Snapin Adapter steckt oder sich locker in meiner Jackentasche befindet!

[quote]Original von Akontio
    billigreifen kommen bei mir definitiv nicht rauf!!
    Sowas finde ich schwachsinn, dickes autos, dicksten felgen schlechteste Reifen!!

Ein NO GO!!

Versteht mich nicht falsch, aber mir liegen diese RunFlat reifen einfach nicht.

Mir gefällt das Fahrverhalten nicht, auch bei richtigen Einstellungen fährt sich der Wagen bißchen komisch.

Klar ist das von Vorteil, aber muss ich unbedingt diese Reifen drauf haben.

jeder der die nicht missen will bitteschön, soll sich jeder draufmachen lassen, aber arum sollte ich mich dazu Verpflichten die draufzumachen.

Oder kauft Ihr alles, wo drauf steht es ist gut und das beste, obwohl ihr nicht zufrieden seit??[/quote

Auch wenn schon fast Off Topic:

Man kann das Thema sicherlich kontrovers diskutieren, jedoch ist für mich die Sache ziemlich eindeutig.

Bei der Teilnahme am Straßenverkehr erwarte ich von einem Verkehrsteilnehmer ein gewisses Verantwortungsbewusstsein. Schließlich gefährdet sich ja nicht nur jeder Teilnehmer am Straßenverkehr selbst, sondern er gefährdet potentiell auch Andere!

Um es mal ganz platt zu formulieren: Wenn es Dich bei einem Reifenplatzer von der Straße haut, Du Dich um einen Baum wickelst und das Zeitliche segnest, ist das für mich eine, wenn auch "bedauerliche" Zahl in der Unfallstatistik mit Todesfolge!

Wenn es Dich jedoch bei nem Reifenplatzer auf der Autobahn auf die andere Spur haut, ich dummerweise da gerade unterwegs bin und Du schubst mich von der Straße und ich wickel mich um einen Baum, fände ich das nicht mehr nur bedauerlich sondern gar nicht schön ;-), und das nur, weil Du mit den Run Flats "nicht so ganz zufrieden bist"!

Aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema und die ist überhaupt nicht maßgeblich!

Ich kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen, wie man sich diese Frage überhaupt stellen kann!

Der Sicherheitsgewinn bei Reifen mit Notlaufeigenschaften ist meines Erachtens so eklatant, dass eher die Frage gestellt werden müsste, warum der Gesetzgeber die KFZ-Hersteller nicht dazu verpflichtet alle Neuwagen damit auszustatten.

Persönlich habe ich absolut kein Verständnis für die Leute, die unmengen von Kohle für Gimmicks wie Lederausstattung oder riesige Alufelgen ausgeben, dann aber bei sicherheitsrelevanten Dingen wie Bremsen, Reifen, Airbags, und im weiteren Sinne auch Automatik, Klima und Multifunktion fürs Lenkrad (Halt alles definitiv die Sicherheit steigert, bzw. bei den Dingen die dabei unterstützen, nicht vom Straßengeschehen abgelenkt zu sein) das Sparen anfangen.

Bei mir in der Straße steht immer ein etwas älterer 328i mit ganz tollen 18" Felgen. Der Typ fährt da Linglong-Reifen drauf! (Chinesische Billigmarke)

Ganz ehrlich, ich hätte Angst, mich nur in das Auto reinzusetzen!