Beiträge von diesel99

Also, ich hab meinen am Freitag bekommen! Bin bisher sehr angenehm überrascht! Automatikgetriebe schaltet sehr ordentlich, und ich bin extrem begeistert von dem Motor! Der Geräuschkomfort ist für einen 4 Zylinder wirklich beeindruckend. Subjektiv würde ich sagen, ist der 3er leiser als mein Vorgänger A4 TDI 3.0 Multitronic und die 28 PS weniger Leistung merke ich ehrlich gesagt auch nicht, wobei das sicherlich daran liegt, dass die Multitronic bei Audi nicht das gelbe vom Ei ist.! Muss jetzt erstmal noch ein paar km machen, bevor ich auf der Bahn mal richtig pressen kann.

Das Navi Business erfüllt meine Anforderungen voll auf und lässt sich wesentlich besser bedienen als das RNS500 von Audi. Wobei ich die 2 SD Card Slots schon etwas vermisse.

Die Sportsitze sind in Ordnung (mit den Seriensitzen hätte ich nicht leben können), wobei ich es schon traurig finde, dass man Aufpreis dafür zahlen muss um anständig zu sitzen! Bei Opel gibt es das bereits in der Serie.

Vom Fahreindruck gefällt mir die sehr ausgewogene Gewichtsverteilung in Verbindung mit dem Heckantrieb sehr gut. Der Slogan "Freude am Fahren" ist hier absolut nicht übertrieben.

Jetzt bin ich gespannt, wie es sich mit der Zuverlässigkeit über die nächsten 3 Jahre verhalten wird!

Gruß
    J.

Na, Du machst mir ja Spaß! Geräusche im Auto, die da nicht hingehören kann ich gar nicht leiden! Bisher bin ich privat zahlreiche Itlaiener (Lancia und Alfa) gefahren und seit Fimrenauto die letzten Jahre Audi aber knarzende Geräusche hatte ich bisher noch nie. Ich bekomme meinen E91 erst diesen Freitag und hab dann ja 3 Jahre Zeit mir ein Bild zu machen, aber wenn das stimmt, was Du schreibst, wirds sicher keine "innige Freundschaft" werden ;)

Ich bekomme meinen am 30.05 beim Arbeitgeber vor die Tür Gestellt! Von Auslösung der Bestellung bis erhalt des Fahrzeugs sinds dann auf den Tag genau 7 Wochen!

Bestellt wurde direkt bei BMW Niederlassung Nürnberg und Leasing läuft über die BMW Leasing, da wohl mit Abstand das günsitgste Angebot!

Lol! Hab fast die selbe Konfiguration bestellt. Nur in Schwarz und mit Sportsitzen!
    Soll in der 22. KW kommen. Hab ürigens vorher nen A4 Avant gehabt und bin eigentlich nur bei BMW gelandet, weil der neue Avant zum Bestellzeitpunkt noch nicht mit Automatik lieferbar war. Fimenleasing ist übrigens bei BMW zur Zeit recht günstig. Ein vom Bruttolistenpreis vergeichbarer Audi Avant wäre im Leasing fast 100 EUR teurer gewesen als die jetzige 3er Konfiguration!

Das mit der USB Schnittstelle ärgert mich aber auch! Das hab ich übersehen und kanns auch nicht mehr ändern :(

Hier in Deutschland bekommen beispielsweise die obersten Bundesbehörden ebenfalls 40% Nachlass von BMW, allerdings müssen sich die Behörden verpflichten das Fahrzeug mind. 1 Jahr nicht zu verkaufen!

Verlust wird BMW damit also auch nicht machen, aber wir "Normalos" sind ja so blöd, dass wir jeden PReis bezahlen! Ganz ehrlich, wenns bei mir kein Firmenfahrzeug wäre, käme mir so einen total überteuerte Kiste nicht ins Haus!

Gruß

J.