Beiträge von TechTrancer

    Das kann ich mal machen, habe ich aber gerade nicht zur Hand, liegt in der Firma.


    Die Werte sind aber perfekt, alles im grünen Bereich.


    Vielleicht habe ich auch einfach nur ´ne Macke und das liegt wirklich an den Straßen, weil auf manchen Straßen ist das Lenkrad absolut gerade... :wacko:

    Hi,


    nachdem ich an meinem Wagen eine Achsvermessung durchführen lassen habe, war danach das Lenkrad leicht schief. Stand rechts runter.


    Bin dann nochmal hin und bat um Korrektur. Jetzt steht es leicht nach links. Der Meister sagte, das Lenkrad wurde genau mittig gestellt, dass glaube ich ihm auch. Bin dort Stammkunde und war auch immer sehr zufrieden.


    Was mir der Meister aber leider nicht beantworten konnte, ob bedingt durch meine Aktivlenkung anschliessend noch etwas anderes justiert, kalibriert oder sonstwas muss.


    Weiß das hier evtl. jemand? Muss ich tatsächlich noch zu BMW wegen der Aktivlenkung?


    Hier einmal Fotos vom Lenkrad. So ist es beim Fahren. Einmal nach der Vermessung und dann nach der Korrektur.


    Was mich auch wundert, bei langsamen Fahrten ist das Lenkrad gerade, ab ca 70 km/h wird es dann schiefer. Auch ist es auf manchen Straßen gerade... ?(


    Und wurde bei Dir eine neue Lenksäile verbaut?


    Hatte gestern Abend auch das Problem. Wagen musste mit ADAC zu BMW geschleppt werden. X( Nix ging mehr...


    Die melden sich heute was los ist. EZ 9/2006, 132tkm. Wird wohl nix mit Kulanz... :(

    Ich hab sie jetzt auch montiert.. hat zwar ewig gedauert weil alles mega festgegammelt war, und das von bmw -.-
    Hätte gedacht bei denen wird gründlich gearbeitet aber irgendwie auch nur schnell schnell drauf geklatscht, vorher bissle mit de Drahtbürste und gut..
    Zu den bremsen.. bremst eigentlixh wie erwartet.. gesten nacht nach 100 km bin mal etwas sportlicher gefahren und hab sie mal etwas eingebremst und auf temperatur gebracht :)
    Hat sie ganz gut abkönnen aber wollte noch nicht übertreiben.
    Hab hier im forum die einfahranweisung gelesen und fand danach hatte sie schon zu kämpfen.. also etwas fading und minimal rubbeln..


    Ja, am besten man baut sie selber ein, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Habe ich auch getan zusammen mit meinem Bruder (Ex-Automechaniker).


    Dann wirds auch vernünftig.

    Nach mittlerweile knapp 1.500 km mit den Ceramic und Serienscheiben bin ich doch sehr zufrieden.


    Der Biss hat gut zugenommen und die Bremsen sind sehr gut zu dosieren. Der Bremsstaub hält sich erwartungsgemäß auch im Rahmen, ist wirklich sehr wenig geworden.


    Also :thumbsup: