Generell: I.d.R. ist es schon so, dass man meist vom Händler einen schlechteren Preis bekommt, als wenn man an Privat verkauft! Allerdings stimmt das nicht immer! Also ist es Unsinn zu sagen, dass man locker paar Tausender mehr rausholen kann, wenn man an Privat verkauft! Bei meinem Audi hat mir der Händler genauso viel angeboten wie Privatpersonen und er hat ihn zum Einkaufspreis weiter veräußert! Die Höhe der Inzahlungnahme kommt auch immer auf das neu gekaufte Auto an!
Zum konkreten Fall: Schau einfach mal auf mobile und vergleiche die Preise, dann siehst du schon mal ob das ein angemessener Preis ist!Und ein Insignia ist mit Sicherheit ein gutes Auto und dass er nicht mit BMW mithalten kann ist wohl rein subjektiv.
Jedenfalls würde ich einen voll ausgestatteten Insignia einem mageren 320d mit über 170 tkm vorziehen!
Viele haben anscheinend ein Problem mit Opel, aber wenn dir das nichts ausmacht, dann schlag zu! BMW ist mit Sicherheit nicht das nun plus ultra! Ich finde es traurig, dass sich BMW als Premium-Marke betitelt...wenn ich mir die Elektrik meines E91 LCI so ansehe, dann muss ich mich nur aufregen...und deswegen 10k Euro mehr bezahlen??
Wenn du mit dem Image von Opel klar kommst und der Wagen bei der Probefahrt gefällt, wieso nicht?! 