Beiträge von andreas_putbus

Es ist schon verwunderlich, dass hunderte von Euronen in die Aufhübschung der Boliden investiert werden, aber sobald mal notwendige Reparaturmaßnahmen anstehen, macht sich ein großer Igel in der Tasche bemerkbar ;)

Bei dem Begriff "Bolide" muss ich immer schmunzeln :D Aber ist wohl Definitionssache, was man darunter versteht!

Zum Thema: ein Freund von mir ist mal mit seinem E46 gegen den Bordstein mit der Hinterachse gekracht. Kaputt waren Felge und die Spur musste neu eingestellt werden! Halte uns mal auf dem Laufenden!

oder er nimmt den 335d und chipt ihn auf 360 PS :whistling: Kommt halt immer drauf an was man will und in diesem Fall hat er sich nach einem 335d erkundigt! Im Übrigen ist auch der Unterschied von einem 35i zu einem 35d nicht ganz unwesentlich, daher finde ich es nicht sehr zielführend, wenn du diesen Vergleich ziehst ;)

der hat ja erst 45.000 runter! Bei diesem Km-Stand bin ich momentan auch ungefähr! Bisher überhaupt keine Probleme, keine Mucken, läuft und brummt wie er soll :thumbup: Und im Forum sind schon viele unterwegs die weit jenseits der 100.000er Marke sind. Wie lange willst du den Wagen denn fahren?

nein du hast es doch auch erst 10x erwähnt wie es funktioniert. :D

:thumbup: :D Aber ich mach es doch gerne noch zum drölften Mal: Lieber Silva, bitte begib dich auf Seite 8 dieses Threads. Dort wirst du einen Beitrag von mir ganz oben vorfinden. Nun musst du die Buchstaben (Achtung: bilden teilweise sogar ganze Sätze) entschlüsseln und die darin enthaltenen Informationen entnehmen und verarbeiten, sollte es hierbei -gegen meine Erwartungen- zu Unklarheiten und/oder Verständnisproblemen kommen, darfst du dich sehr gerne nochmal melden. Ansonsten wünsche ich dir bereits jetzt viel Freude mit deinen Aufklebern!

Also Sorry aber auf keine fall ist ein Audi leider als BMW und das habe ich schon oft gehört! VW Pumpe Düse ist übel laut. Und Über V6 Diesel und R6 Diesel brauchen wir nicht reden.

Dann schau dir mal die db Zahlen an. Wenn du dort einen gravierenden Unterschied feststellen kannst, glaube ich dir! Ansonsten ist das eine Verallgemeinerung die man so nicht stehen lassen kann :!:

Sehe ich genauso. Bin gerade von einem A4 (1.9 TDI PD) auf den 330D umgestiegen und ich muss sagen ich finde das grollen ziemlich geil.

Der A4 war echt grauenhaft laut und nagelnd dagegen. Gut 4-zylinder gegen 6-zylinder ist ja auch schon was anderes...

Du sagst es doch schon selbst! Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :!:

Also ich möchte doch nichts weiter, als quasi die Premiumqualität weiter unterstreichen indem man eben auch die Dämmung anpasst... Im 5er usw. macht BMW das doch nicht anders!!! Das ist eine Klasse höher und zum Teilen sind doch die Motoren gleich nur im 5er besser gedämmt als im 3er... Verstehe auch nicht warum man diskutiert, ob es so ist oder nicht? Das ist meist subjektiv - FAKT.

Meine Intention war es Erfahrungen beschrieben zu bekommen oder eben ernsthafte Lösungsansätz!

Alles was ich dir sagen kann ist, dass ich bei einer Dämmung des Motorraums Bedenken wegen thermischen Problemen hätte! Ich denke es wird hier keine zufriedenstellende Lösung geben! Oder du drehst einfach das Radio lauter ;) :thumbup: