Beiträge von fotoschlumpf

Hallo,

ich hab im neuen E93 335i ein Navi Prof, das Radio hat dann DVD + CD. Der BMW Konfigurator behauptet das Radio ist dann immer ein Prof.

Stimmt das auch für mein 08 Modell?

Das Auto ist perfekt aber eine so lausige Musikanlage hab ich noch nie gehört. Das muss angegangen werden, super schnell sogar.
    Wie kann man das M Packet und Schnick&Schnak verbauen und dann so ein Radio auswählen. Oder der Vorbesitzer war selber
    vom tollen Klang überrascht, den er für 70TEuro gekauft hat.

Bitte Infos dazu

Hallo,

ich lese eure Pflegetipps rund ums Auto mit großer Begeisterung, speziell die Ergebnisse sind cool. Wenn ich mir das aber bei mir im Reihenhaus vorstelle, sehe ich Proteste und Ärger ohne Ende. Das Waschen im eigenen Garten, Garagenvorplatz usw. ist ja nicht gerade zeitgemäß.

Wie seht ihr das? Geht ihr zu Waschstationen um z.B. Spüli in großen Mengen zu benutzen?

markus

versuch mal im März ein Cabrio zu bekommen, da geht die Post ab, kann also nicht an der Kauflust liegen

ich hab heute gekauft 335i Cabrio, ich kaufe immer um die Zeit, wenn du einen siehst kannst dir einfach etwas mehr Zeit lassen und verhandeln.
    Frühjahr ist die Zeit der Händler und älter werden die Teile, egal ob 08 oder 09 gekauft, ja sowieso zu schnell.

nach jedem Kauf sag ich mir, den behalte ich lange, schöner geht ja nimmer, seltsam warum das nie lange hält :whistling:

so das Suchen hat ein Ende, ich hab gerade unterschrieben, der ersten schwarze ist es geworden!!!!

die Sitze werden beide neu lackiert und der Innenraum und Gurte 100% gereinigt, ich bin happy.

der Preis ging noch mal runter und schöne 17" BMW Winterreifen (gebraucht) mit sehr gutem Zustand gibt es dazu.

Natürlich hab ich noch 2 Jahre EuroPlus gekaut, die Rechnung 1 Jahr umsonst oder 2 Jahre gekauft geht immer noch nicht
    auf, egal 400 Euro sind sicher gut angelegt

der Alpina ist mir zu unsicher geworden, aber ich hätte noch einen grauen von Alpina gesehen, direkt vom BMW Händler für 42TEuro.
    Leider schon weg, gestern verkauft, aber meiner gefällt mir jetzt sehr.

Am 11 Nov. hole ich ihn mir ab, bis dahin soll der Lederspezialist sein Werk getan haben.

jetzt hab ich zwei BMW (320d + 335i), hätte ich vor 2 Monaten nie gedacht

markus

Hallo,

was lese ich da, ich komme aus Österreich (Berge ohne Ende) und lebe hier im Süden von München schon an die 10 Jahre.
    Wieso sollte ein BMW nicht im Winter gut durchkommen? Ich fahre jeden Winter 120 km am Tag auf einer
    richtig winterlichen Strecke. Bisher mir Mercedes ab heute mit BMW!!!!!!!!!!!! (E93 335i) :thumbsup:
    Die Autos haben so viele Elektronik, die Zeiten wo das echt schwierig war sind schon lange vorbei. Das waren meine
    ersten Autos, die hatten wenig Halt, hatten aber auch immer schlechte Reifen.

Ich hatte nur ein Problem in Mittenwald, die streuen im Winter kein Salz, der ganze Ort ist blankes Eis und Schnee.
    Da hat mein Sport Coupe mit neuen Reifen WO gegeben, alle Frontler sind an mir vorbei und ich hab mich verzweifelt
    einen Hügel hoch gekämpft.

Also keine Panik und immer eine Handbreit Luft zwischen Schnee und Unterboden.

Ja und Cabrio fahre ich auch? Was soll da kalt sein, die neuen Stoffdächer haben 3 Schichten und sind 2-3cn dick.
    Die Teile sind genial um Musik zu hören, sehr wenig Reflexionen am Dach.

Das mit der Automatik stelle ich mir auch blöd vor, eine Schaltung ist eine Schaltung

markus