Beiträge von tomarse

Ich hätte da mal eine kurze Frage bez. Spannungsanhebung

Macht das Sinn? Sieht man das, hab gelesen das man es sieht und dann wieder das es nichts bringt.
    Ich hab Mtec V4 in LCI Halogen Valeo Scheinwerfern 8)

Einfach probieren.

Wenn du eine Spannungsanhebung machst, wird einfach die Zeit angehoben, in der die LED leuchtet. Also die Spitzenspannung steigt nicht wirklich, aber das Verhältnis von hell zu dunkel steigt. Bei Halogenlampen sieht man es auf jeden Fall - bei LEDs müsste man es genauso sehen. Du darfst dir allerdings keine Welten erwarten - es sind maximal Nuancen.

Lux vs Benzinfabrik

Einfach runter scrollen auf Beitrag 2458 da seht ihr gleich die Bilder.

LED Lichter für die Coronas die 224385te

Die sehen für mich am Foto eigentlich sehr ähnlich hell aus, nur dass der fotografierte Winkel für die Benzinfabrik günstiger ist ;)
    Aber in jedem Fall dürfte es sehr ähnlich sein :) Die Frage ist halt, ob die 35W deutlich heller sind, um sie wirklich als TFL verwenden zu können, oder ob sie sich ungefähr bei den Lux und Konsorten einreihen. Noch bin ich ja sehr skeptisch.

Hallo Thomas,

E90 / E91 ist kein Problem - dann testen wir es einfach bei allen drei ;)
    Sollten die LED-Brenner etwas taugen & in die Scheinwerfer passen, werden wir diese "deutlich" günstiger als die jetzigen bei eBay ins Programm nehmen :D

Grüße aus Nürnberg,
    Daniel

Hallo Daniel!

Danke für die Info!
    Na das klingt ja schon mal spannend, vielen Dank für die Mühe! Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit du in das ganze stecken kannst/willst als Händler, aber wenn du vielleicht ein Vergleichsshooting mit einem anderen Referenz-Marker, von denen man weiß, wie hell sie in echt sind (Lux, MTEC H8 V2 und vergleichbare), machen könntest im eingebauten Zustand unter Tags, wäre das toll, um abschätzen, ob die wirklich nochmal deutlich heller sind, oder ähnlich hell.

lg Thomas

Raum Stuttgart.
    Aber solange will dann auch nicht warten bis sich ein Opfer findet.
    Wäre sonnst weggeschmissenes Geld. ;)

Okay, ist verständlich. Hattest du schon Kontakt mit dem Shop aufgenommen bzgl. Rückversand?
    Vielleicht würdest du ja wen finden innerhalb der nächsten 2-3 Tage in deiner Umgebung , ich denke es ist nicht so unwahrscheinlich, dass es in einem E9x Forum jemanden mit dem entsprechenden Auto in einer Umgebung gibt ;)
    Ich denk mir halt, wär schade, wenn man es nicht zumindest versucht hätte, denn da die in einen E92 nicht reinpassen, wird es hier wohl kaum noch jemand riskieren wollen mit einem E90/91 LCI, und dann finden wir nie raus, wie gut die Dinger wirklich leuchten ;)

Hi Alper,
    ich werde es mir heute nochmal ansehen, aber das ist mir fast schon wieder zu viel gebastel an den Lampen.
    Grüße

Hallo menk0, kennst du vielleicht jemanden mit einem E90/91 LCI in deiner Umgebung? Dann könntet ihr es dort mal ausprobieren. Ich habe auch einen E90/91LCI, und da ist kein Lichtleiter hinter der H8 Fassung im Weg. Ich bin aber aus Wien, sonst könnten wir es probieren.

Und zu den 32W LEDs... die kommen mir komisch vor. Die Cree XB-D Chips haben typischerweise 1W, wie wollen die dann mit 4 Chips pro Seite auf 32W kommen?