XXX69: Danke für den ausführlichen Bericht und die Fotos! Leider muss ich dich insofern ernüchtern, dass es nicht heller geht als auf deinen Fotos, egal in welcher Position. Mach einfach folgenden Test: drehe die LEDs in der Fassung, während du von vorne auf den Scheinwerfer schaust... sie werden nicht heller oder dünkler durch eine andere Drehposition... zumindest bei meinem E90 LCI war das der Fall... die Helligkeit beider Ringe, aber vor allem des äußeren Rings (der ja per Lichtleiter erhellt wird) ändert sich trotz drehen NICHT.
Was die Fotos von GiannisTTR angeht, so kann ich dir sagen, dass meiner Einschätzung nach die Umgebung dünkler war, die Kamera dadurch mehr belichtet (erkennt man am deutlich überbelichteten Himmel) und dadurch die Ringe heller wirken. Mehr isses nicht. Die meisten Fotos von LED-Nachrüstungen, wo die Ringe gut aussehen, entstehen unter solchen oder ähnlichen Bedingungen.
Ich habe mittlerweile bei mir in der Gegend auch schon einige E92/93 VFL bzw. E90/91 LCI mit LED-Nachrüstungen rumfahren sehen - die sind alle sehr dunkel (und da waren bestimmt auch Lux dabei). Sie sind mir eigentlich auch nur aufgefallen, weil man auf den ersten Blick (unter Tags) denkt, dass da gar kein TFL leuchtet, besonders bei Sonnenschein.
Das Problem wird wirklich die unzureichende Kühlung von LEDs sein, die auf diesem engen Raum einfach nicht realisierbar ist. Sonst gäbe es sicher schon was passendes. Wenn man Wert auf eine vernünftige Helligkeit legt, gibt es keine LED-Lösung. Leider - hätte ich nämlich auch gerne.
Vielleicht bringt ja das Abschrauben des "Deckels" der LEDs noch ein bisschen, aber Welten würde ich nicht erwarten.