Beiträge von tomarse

Die CBI´s hatte ich nur Leihweise drin, deswegen kann ich keine Vergleichsfotos schießen :( . Die Diamond Vision sind aber auf jeden Fall weißer und das sage ich, obwohl ich zwischenzeitlich vier verschiedene LED Lampen verbaut hatte. Die Lichtstärke waren aber bei den CBI`s etwas besser. Meiner Meinung nach stellen die Diamond Vision 5000 K den derzeit besten Kompromiss zwischen Farbtemperatur und Helligkeit dar.

Na gut, du hast aber H8 mit 35W drin, ist klar, dass die dünkler sind. Die CBI sind ja mit 55W.

Da die Fotos bei direktem Sonnenlichteinfall fotografiert wurden, sehen sie "weißer" aus als sie eigentlich sind. LED`s sind von der Lichtfarbe weißer, das wird man auch nie mit Halogenlampen schaffen können. Von der Helligkeit bin ich zufrieden, weshalb ich sie auch drin lasse. Mich würden trotzdem die Lampen als H11 Version mit 55 Watt reizen. Muss man da etwas umbauen?

Ja, musst den Sockel auf H8 umbauen... das ist aber mit einem Seitenschneider und einer Feile in wenigen Minuten erledigt ;)
    Da du die CBI (ich vermute mal, H11?) auch schon drin hattest... wie schneiden die farblich ab im Vergleich zu den Diamond Vision? Bzw. könntest du vielleicht ein Foto machen, wo auf einer Seite CBI und auf der anderen Seite Diamond Vision drin sind?

Kann nicht gehen, weil die Wippen ab 03/2010 widerstandscodiert sind.... d.h. wenn du die Wippe ziehst, ändert sich der Widerstandswert "nicht gezogen" zu "plus" oder "minus". Also jedem Schaltzustand ist ein bestimmter Widerstandswert zugewiesen, weil beide Wippen eine unterschiedliche Platine mit unterschiedlichen Widerstandsschaltungen verbaut haben... sollte also nicht funktionieren, egal, wie man sie ansteckt...
    und zum Codieren ist mir auch nichts bekannt, aber das hab ich bei motor-talk eh auch schon geschrieben ;)

Wie oben schon geschrieben, Abbiegelicht hab ich noch original drin ;)

Ich würd gern mal Philips Diamond (wenn möglich H11) in den Ringen auf einem Foto sehen.. ob die wirklich nochmal weißer sind als die CBI?

Habe gestern auch meine CBIs in die Angel Eyes eingebaut. (Danke an Gianni)
    Bilder werd' ich im Laufes des Tages mal hochladen ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich hab gestern meine CBI HB4 in die Nebler eingebaut. Na das war eine Sch***arbeit ;) Auf der einen Seite war die Standheizung im Weg (sehr fummelig), auf der anderen Seite war das Kabel so kurz, dass ich die Verriegelung des Steckers blind innerhalb der Stoßstange aufmachen musste. War auch mühsam und hat mich viele Kratzer und Druckstellen auf den Handgelenken gekostet ;) Abbiegelicht ist bei mir noch Originalglühobst...

Ich werde dann gleich ein paar Fotos - jetzt ist es hell und die Sonne scheint, also ein ehrlich Messung.
    Meine Lampenhistorie: CBIs --> 6 W LED`s -> 10 W LED`s -> 11 W KIA LED`s -> 20 W Benzinfabrik LED`S (die Rautenförmingen) -> Philips Diamond Vision 5000 K

Also hattest du die Osram CBI H11 55W auch schon verbaut? Wie schneiden die Diamond Vision im Vergleich zu den CBIs ab? Und wo hast du die Diamond Vision H11 gekauft?