sry für die späte antwort ( urlabszeit )
letztendlich habe ich mich für die lowbudget lösung entschieden via reparaturset
ist bis heute dicht!
sry für die späte antwort ( urlabszeit )
letztendlich habe ich mich für die lowbudget lösung entschieden via reparaturset
ist bis heute dicht!
habe auch...
hatte hier ich das problemchen auch angesprochen!
Hallo all,
folgendes habe ich mir als Vorgehensweise vorgestellt nach dem ich die hier geposteten Anleitungen gelesen habe:
1. Vorbereitung (Unterbodenverkleidung ab, Öl ablassen, restlichen Abdeckungen ab, etc.)
2. Versteifungsstrebe abmachen.
3. Die VA. an den 6 Schrauben lösen und dann diese um ca. 5-10 cm vorsichtig absenken, hoffe das ich den Lenkspindel nicht ausbauen muss, da 5-10cm <-- was sagt ihr dazu?
3. Die Ölwanne an den 19 Schrauben lösen und vorsichtig rausnehmen. Dichtflächen von Dichtungsresten befreien und säubern.
4. Neue Dichtung rein, an ein paar Stellen (Anleitung: Im Bereich der Trennfugen Dichtmasse Drei Bond 1209 ca. 3 mm breit und 2 mm hoch auftragen)
5. Ölwanne fixieren und auf der Getriebeseite bündig ausrichten. Handfest anschrauben, dann über Kreuz mit je nachdem mit 10 NM - 22NM anziehen und letztens auf Dichtigkeit prüfen.
6. VA wieder hoch und festschrauben (Reihenfolge der Schrauben beim festziehen befolgen, Anziehdrehmoment 108 Nm)
7. Versteifungsstrebe wieder rein, Schrauben und Einsteckmuttern ersetzen (Anziehdrehmoment 56 Nm)
FERTIG!
So habe ich mir das Vorgestellt
PS: Will den Motor nicht anheben, da ich keinen Zugang zu einem Motorkran oder Motorbrücke habe.
i like
sieht top aus!
...erstmal danke all!
Was mir noch fehlt ist der Drehmomentangabe für das Ganze! Also die Achse und viel wichtiger die Ölwanne bzw. die Ölwannenschrauben und wie diese anzuziehen ist (Diagonal über Kreuz???).
Werde, wenn dann die Ölwanne bis WE da ist, das Projekt am Sa. oder So. angehen.
Ohne Achse absenken gehts nicht.
Die Ölwanne hängt wie schon Beschrieben am Kettenkasten fest.
Wenn man den Motor aufhängen kann ist das Achsen absenken eigentlich kein Problem.
Aber wer hat sowas schon...
Christian darf ich fragen woher die Infos kommen? Hast du das schon mal gemacht? Wenn ja, dann hätte ich noch paar Fragen
ohhhhh! vielen dankt!
...steht da evtl. das ggf. der Motor angehoben werden muss?
merci!
Versuch erstmal ob es ohne geht.
...darf ich von dem Zitat ausgehen, dass der Ausbau auch ohne absenken der Achse möglich ist?