Hallo Johannes,
die Beschreibung von Dir ähnelt sich ein wenig mit meinen Erfahrungen.
Mein Bimmer hat einen Km-Stand von 80 Tkm und ich habe das M-Fahrwerk gegen ein AP Gewinde getauscht.
Bin sehr zufrieden mit der Kombination. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und es wird KW Technik verwendet.
Der Hängearsch ist weg und die Fahrzeuglinie ist nun optimal. Das Fahrverhalten hat sich auch zum positiven verändert. Insbesondere
auf der BAB und der Landstrasse. Insgesamt ist es straff, aber nicht zu hart.
Im Vergleich zum B16 PSS10 finde ich es auch sehr komfortabel. Ist da vergleichbar mit Stufe 3-4. Kommt aber auch immer auf die Balance des Autos an.
Im R32 Turbo fahre ich 7/5 und das ist hart 
Ich habe auch, wie viele andere im AP Thread hierzu entwas geschrieben.
Den kannst Du Dir ganz durchlesen, bist dann 8 Stunden älter, aber kommst dann doch zu dem Ergebnis, das das AP für den 3er wohl hinsichtlich
Preis/Leistung optimal ist.
DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen :-)
Denke das hilf weiter.....