Beiträge von Ebse

    Hallo Community.


    Ich bin im Monent bin ich auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen LeMans Blauen Touring. Hat jemand von euch Ein Bild von einem E91 mit der Breyton Race GTS Felge in 18 Zoll? Habe nur Bilder mit 19 Zoll Felgen gefunden.


    Wie schwer sind diese Felgen in 18 bzw. 19 Zoll?



    mfg

    Fehler wurde nun scheinbar endlich gefunden.


    Wie hier im Forum vermutet, war ein Relais defekt. Es war aber nicht das Relais
    Von der Vorförderpumpe sondern das Relais der kraftstoffpumpe.
    Wurde getauscht und nun scheint also in Ordnung zu sein. Vielen dank für eure
    Guten Ratschläge.


    MfG

    Schön langsam bin ich am verzweifeln.


    Die letzten 6 Tage ist er immer problemlos angesprungen, wenn ich vorher die Zündung
    Kurz eingeschalten habe. Jetzt gerade ist er zwar angesprungen aber dann gleich wieder
    Ausgegangen. Im Navidisplay stand DSC gestört????
    Schlüssel raus und wieder rein, springt sofort an und läuft ganz normal. Außentemp war 8grad


    Da er sonst normal läuft, kann es ja nur ein Teil sein, das am Start beteiligt ist oder?
    Meine Vermutung ist die vorförderpumpe oder die ansteuerung dieser. Wie könnte ich
    Das am besten überprüfen?


    MfG Martin

    Habe nun seit 3 Tagen immer kurz die Zündung eingeschalten und dann springt er jedes mal normal an.


    Hatte heute einen Termin beim freundlichen, im Fehlerspeicher wurde gar nichts gefunden. Er konnte
    Sich das auch nicht erklären warum nichts im Fehlerspeicher steht, wenn er mal nicht angesprungen ist.


    Hatte schon jemand Erfahrungen damit gemacht, das trotz eines Problems nichts im
    Fehlerspeicher steht?


    MfG Martin

    Heute hat er es leider wieder gemacht. Die letzten 3 Tage war nchts und heute ist er erst beim dritten Versuch angesprungen.
    Fehlermeldung im Navi: DSC gestört, gemäßigte Weiterfahrt möglich. Diese Fehlermeldung past irgendwie überhaupt nicht zu meinem Problem.


    Tank fast voll und ~5°C Außentemperatur. Jetzt geht die Fehlersuche von vorne los...

    Ich hatte noch eine Reichweite von ca. 70km als das Problem auftrat. Seit ich das Fahrzeug vollgetankt habe, bis jetzt kein Problem.


    War heute beim Ölservice und dabei wurde auch kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Meister hat gemeint es kann passieren, dass bei sehr leeren Tank nicht schnell genug der Kraftsdtoffdruck aufgebaut wird und dann wird der Startvorgang abgebrochen. Sollte aus meiner Sicht zwar nicht passieren aber ich hoffe das das die Lösung meines Problems ist.


    miguelito: Wenn die Vorförderpumpe ein Problem haben sollte, müsste das doch im Fehlerspeicher stehen bevor schlimmers passiert oder?



    Grüße
    Martin

    Danke erstmal für die vielen antworten.


    Mir ist klar das es vermutlich ein Problem mit der kraftstoffpumpe gibt. Aber warum steht das nicht
    In den check Control Meldungen?


    Es ist tatsächlich nur passiert, wo der Tank fast leer war (tankreseve).


    Gibt es vielleicht ein bekanntes Problem mit einem relais der Pumpe oder ist es
    Vermutlich die Pumpe selbst? Habe morgen einen Termin beim freundlichen, mal
    Sehen was er dazu meint.

    Hallo.


    Ich habe vor ca. 6 Monaten einen gebrauchten 325D gekauft (aktuell ~60.000km). Seit ca. einer Woche habe ich gelegentich Probleme beim Starten.


    Bis jetzt ist es 3 Mal aufgetreten, dass er beim ersten Startversuch nicht anspringt. Der Starter klingt ganz normal und die Batterie ist auch in Ordnung. Es ist jedes mal am Morgen in der Tiefgarage passiert (Außentemperatur ~11°C). Starter hört sich normal an aber er startet einfach nicht. Dann Schlüssel raus und rein und dann startet er ganz normal. Habe auch bereits beide Schlüssel durch probiert, aber tritt bei beiden auf. Zusätzlich habe ich festgestellt, das mein Auspuffrohr innen schwarz ist (Ruß), weiß nicht ob das für das Startproblem relevant ist?


    Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte? Habe am Montag einen Termin beim Freundlichen und werde das Thema auch dort mit ihm besprechen, aber ich will eine unnötigte Teiletausch Orgie vermeiden.



    mfg