Mein 325D springt beim ersten Mal nicht an

• Hi,

schon, da finden sich dann Einträge vonwegen Vorförderdruck zu gering. Oft kackt die Pumpe schleichend ab. Das Problem ist, dass "normale" Leute den Fehlerspeicher nicht auslesen können. Oft beginnt es mit Startproblemen. Die meisten fahren halt trotzdem bis es nicht mehr geht. Bei meinem Kumpel war dann Vorförderpumpe und HD Pumpe im Eimer. Bin ziemlich sicher, dass bei ihm die HD Pumpe nur gestorben ist, weil die Vorförderpumpe verreckt ist. Normalerweise erkennt die Steuerung das (Vorförderdruck zu gering) und dreht dir wahrscheinlich die Leistung ab, bevor was passiert.

• Heute hat er es leider wieder gemacht. Die letzten 3 Tage war nchts und heute ist er erst beim dritten Versuch angesprungen.
    Fehlermeldung im Navi: DSC gestört, gemäßigte Weiterfahrt möglich. Diese Fehlermeldung past irgendwie überhaupt nicht zu meinem Problem.

Tank fast voll und ~5°C Außentemperatur. Jetzt geht die Fehlersuche von vorne los...

• Habe nun seit 3 Tagen immer kurz die Zündung eingeschalten und dann springt er jedes mal normal an.

Hatte heute einen Termin beim freundlichen, im Fehlerspeicher wurde gar nichts gefunden. Er konnte
    Sich das auch nicht erklären warum nichts im Fehlerspeicher steht, wenn er mal nicht angesprungen ist.

Hatte schon jemand Erfahrungen damit gemacht, das trotz eines Problems nichts im
    Fehlerspeicher steht?

MfG Martin

• also ich würde da ganz einfach jedesmal erst die Zündung anmachen etwas abwarten und dan starten.Halt sozusagen Vorglühen.Wenn dann das Problem beseitigt ist ,er also jedesmal problemlos Startet,sollte irgendetwas mit deinen Glühkerzen ( oder Kabelverbindungen )nicht stimmen.Du hast also das Problem eingegerenzt.

• Moin,

Habe nun seit 3 Tagen immer kurz die Zündung eingeschalten und dann springt er jedes mal normal an.

Könnte schon auch die FF Pumpe sein. Die läuft mit Zündung an und hat dann natürlich mehr Zeit den erforderlichen Druck aufzubauen. Steht im Fehlerspeicher nichts drinnen vonwegen Vorförderdruck? Laß mal auslesen. Sonst mal den Vorförderdruck in I*PA / D*S bei Zündung an ansehen (lassen). Der sollte 4Bar sein (> 3,5bar).

• Schön langsam bin ich am verzweifeln.

Die letzten 6 Tage ist er immer problemlos angesprungen, wenn ich vorher die Zündung
    Kurz eingeschalten habe. Jetzt gerade ist er zwar angesprungen aber dann gleich wieder
    Ausgegangen. Im Navidisplay stand DSC gestört????
    Schlüssel raus und wieder rein, springt sofort an und läuft ganz normal. Außentemp war 8grad

Da er sonst normal läuft, kann es ja nur ein Teil sein, das am Start beteiligt ist oder?
    Meine Vermutung ist die vorförderpumpe oder die ansteuerung dieser. Wie könnte ich
    Das am besten überprüfen?

MfG Martin

• Fehler wurde nun scheinbar endlich gefunden.

Wie hier im Forum vermutet, war ein Relais defekt. Es war aber nicht das Relais
    Von der Vorförderpumpe sondern das Relais der kraftstoffpumpe.
    Wurde getauscht und nun scheint also in Ordnung zu sein. Vielen dank für eure
    Guten Ratschläge.

MfG