Mein 325D springt beim ersten Mal nicht an

  • ^^ wenn schon das auto selbst sagt dass die kraftstoffpumpe kaputt ist, dann braucht man doch nichtmal mehr zu spekulieren. glühkerzen wären natürlich das naheliegenste, aber wenn das auto selbst sagt was es ist, liegt es bestimmt daran. kannst ja mal probieren 2-3 mal hintereinander den startknopf zu drücken ohne die kupplung durchzutreten, damit die kraftstoffpumpe schonmal kraftstoff reinpumpt. dann würde er vielleicht sofort anspringen.

  • Danke erstmal für die vielen antworten.


    Mir ist klar das es vermutlich ein Problem mit der kraftstoffpumpe gibt. Aber warum steht das nicht
    In den check Control Meldungen?


    Es ist tatsächlich nur passiert, wo der Tank fast leer war (tankreseve).


    Gibt es vielleicht ein bekanntes Problem mit einem relais der Pumpe oder ist es
    Vermutlich die Pumpe selbst? Habe morgen einen Termin beim freundlichen, mal
    Sehen was er dazu meint.

  • Der wird dann sagen Tank nicht so leer fahren :cursing: , gab diese Aussage bei einem 35i mit Startschwirigkeiten und fast leeren Tank!

  • Moin,


    der Diesel hat neben der HD Pumpe 2 Pumpen: 1x im Tank und 1x die Vorförderpumpe am Unterboden Höhe Fahrersitz. Damit garantiert immer Suppe an der HD Pumpe ist - wenn die mal trocken läuft ist der Spass vorbei.
    Also kann gut sein, dass die Vorförderpumpe den Geist aufgibt. Erkannt wird das durch den Kraftstoffdrucksensor am Kraftstoffilter. Der ist wahrscheinlich Auslöser für die Fehlermeldung. Lass man den Fehlerspeicher auslesen.


    Es kann natürlich sein - wenn Du den Tank so leer fährst, dass bei Kurvenfahrt etc wirklich kurz luft gesaugt wird. Also mal mit nicht sooo lerem Tank schauen, ob das immer noch auftritt. Wenn ja, wie oben gesagt Fehlerspeicher.

  • Öhm...also ich fahre meinen Tank grundsätzlich sehr sehr leer und bisher ist da noch nichts passiert.


    Evtl. einfach nur Glück gehabt die letzten 400tkm? ;)


    Grüße
    Sven

  • Ich hatte noch eine Reichweite von ca. 70km als das Problem auftrat. Seit ich das Fahrzeug vollgetankt habe, bis jetzt kein Problem.


    War heute beim Ölservice und dabei wurde auch kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Meister hat gemeint es kann passieren, dass bei sehr leeren Tank nicht schnell genug der Kraftsdtoffdruck aufgebaut wird und dann wird der Startvorgang abgebrochen. Sollte aus meiner Sicht zwar nicht passieren aber ich hoffe das das die Lösung meines Problems ist.


    miguelito: Wenn die Vorförderpumpe ein Problem haben sollte, müsste das doch im Fehlerspeicher stehen bevor schlimmers passiert oder?



    Grüße
    Martin