Beiträge von FireBlade
-
-
War ein nettes Treffen und wenn bei der kleinen Ausfahrt danach weniger Sonntagsfahrer unterwegs gewesen wären, wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen.
-
Hatte zwar weiter vorne was geschrieben, aber nicht in Liste eingetragen.
1. SMG330 +1
2. Sascha707
3. Crusader
4. Seb2theastian
5. Icefeldt +1
6. Time
7. EthanHunt
8. H.M-85 ??
9. Haifisch18?
10. chiller335
11. piwi65 nur kurz zum Thermostat gegen LMM und Kohletausch
12. Razer112
13. paellakrieger
14. bmw-master1979
15. Krautie !
16. Joo
17. Katjy & Kevin
18. Royal
19. Caretaker
20. Fireblade -
Hab mich zwar in letzter Zeit bissl rar gemacht (kaum Zeit gehabt), aber da wäre ich sowas von dabei!
In Mannheim ist ideal! -
Ich empfehle dir die verschiedenen Einstellungen mal auf ner freien Fläche zu testen, bevor du das im normalen Straßenverkehr nutzt, damit du weißt wie dein Fahrzeug reagiert.
Allein schon DSC aus und somit DTC einzuschalten (also Zustand 2) bewirkt eine enorme Änderung im Fahrverhalten. Wenn ich DTC einschalte und gut Gas gebe kommt der Wagen (z.B. auf Schnee) schon recht quer (Heck bricht aus), bevor das System eingreift.
Mit DSC/DTC off (Zustand 3) hast vermutlich ein Problem als ungeübter Fahrer die Kiste überhaupt wieder einzufangen auf Schnee / glatter Fahrbahn.Früher gab's diese Spielerein nicht, aber mittlerweile sind viele so daran gewöhnt, daß die gar nicht mehr wissen, wie ein Auto sich ohne diese Helferlein nach den Regeln der Physik verhält.
Also Vorsicht.
-
Hab die gleiche Kombi, M193 mit Pirelli Sottozero 225/255 Mischbereifung. Fahren sich super. (Anders als meine Contis zuvor ... )
-
Eine höhere Klopffestigkeit wird durch Beimischung von Additiven erreicht, die eine geringere Energiedichte als Super (ROZ 95) haben.
-
Denke das liegt am Motor aber rein von der Physik her ist bei mehr Oktan der Energiewert pro gleicher Menge höher also müsste man bei nem intelligenten Auto auch weiter kommen.
Bitte nichts behaupten, was nicht stimmt. -
:gruebel:
-
Wünsch dir auch viel Erfolg beim Verkauf!
Was wird denn das nächste?