Beiträge von FireBlade

Würde mich mal interessieren, wie die Geschichte bei dir ausgegangen ist... wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hälst! Bei mir steht demnächst dieselbe Scheiße an.

Bei mir hat leider alles nichts geholfen, wie ihr evtl. im anderen Thread schon gelesen habt.
    Allerdings hab ich eine 335i und der hatte auch schon neuere Software. Jetzt habe ich die aktuellste Software und der Fehler ist immernoch da.

Leider nicht. Mein Service hat sich wirklich Mühe gegeben, kann es aber auf normalem Wege nicht lösen.
    Letzter Ausweg wäre wohl eine individuelle Programmierung der DSC Software um höhere Toleranzen zuzulassen, das wird München aber wohl nicht offiziell absegnen.
    Und ob sinnvoll wohl auch fraglich.

Alles läuft aktuell darauf hinaus, daß die Reifen wohl oder übel gewechselt werden müssen, da die Conti TS830P seitens BMW AG nicht freigegeben sind.
    In diesem Fall evtl. sogar zu recht. Sobald der Reifen etwas auf Temparatur kommt, scheint er weicher zu werden und gibt wohl mehr nach, als DSC das gerne hat.
    Mittlerweile hatte ich ja einige Zeit zum Testen, auf den ersten paar km funktioniert alles ganz normal, bis dann irgendwann das DSC anfängt - scheinbar grundlos - einzugreifen.
    Ich kann es mir anders nicht mehr erklären, als durch die Erwärmung der Reifen. Zumindest scheint dies jedenfalls ein Faktor zu sein.

Also werde ich wohl auf RFT wechseln müssen und hoffe auf den Support von Leebmann24, wo ich die Winter-Kompletträder gekauft habe.

P.s.: Deine Vermutung, die Felgen könnten bei der Reifenmontage verwechselt worden sein, hat sich übrigens nicht bestätigt, VA 8J, HA 8,5J, da passt also alles.

Sind denn die Reifen auf den richtigen Felgen drauf(also die 255er auf den 8,5x18" und die 225er auf den 8x18" Felgen)??? Nicht dass da was vertauscht wurde und nun die Abrollumfänge zu weit auseinander gehen und deshalb das DSC eingreift... ?(

Hmm, das wäre natürlich ein Hammer, muss ich mal schauen. Hab die ja als Kompletträder direkt von BMW.
    Denke aber mal, das wäre den Jungs vom Service, nachdem sie meinen Wagen 3 Tage bei sich hatten und alles mögliche getestet haben wohl aufgefallen.

Bei mir wird's wohl auf einen Reifentausch rauslaufen, da sich mein Wagen mit den Conti TS830 nicht verträgt (DSC Problem).
    Wohl oder übel werde ich RFT montieren müssen, wenn mein Service keine Lösung mehr findet.

Mein Händler hat mir bereits die Rücknahme und Austausch gegen Pirelli RFT angeboten, müsste dann allerdings halt einen Aufpreis zahlen.
    Falls jemand Interesse hat an meinen neuen (ca. 500-700 km gefahren) Conti TS830P VA 225/40/R18 bzw. HA 255/35/R18 bitte schnell eine PN.
    Sollte dann aber am Besten aus meiner Gegend sein, da ich keine Lust auf den Akt mit verschicken etc. habe.