Leider nicht. Mein Service hat sich wirklich Mühe gegeben, kann es aber auf normalem Wege nicht lösen.
Letzter Ausweg wäre wohl eine individuelle Programmierung der DSC Software um höhere Toleranzen zuzulassen, das wird München aber wohl nicht offiziell absegnen.
Und ob sinnvoll wohl auch fraglich.
Alles läuft aktuell darauf hinaus, daß die Reifen wohl oder übel gewechselt werden müssen, da die Conti TS830P seitens BMW AG nicht freigegeben sind.
In diesem Fall evtl. sogar zu recht. Sobald der Reifen etwas auf Temparatur kommt, scheint er weicher zu werden und gibt wohl mehr nach, als DSC das gerne hat.
Mittlerweile hatte ich ja einige Zeit zum Testen, auf den ersten paar km funktioniert alles ganz normal, bis dann irgendwann das DSC anfängt - scheinbar grundlos - einzugreifen.
Ich kann es mir anders nicht mehr erklären, als durch die Erwärmung der Reifen. Zumindest scheint dies jedenfalls ein Faktor zu sein.
Also werde ich wohl auf RFT wechseln müssen und hoffe auf den Support von Leebmann24, wo ich die Winter-Kompletträder gekauft habe.
P.s.: Deine Vermutung, die Felgen könnten bei der Reifenmontage verwechselt worden sein, hat sich übrigens nicht bestätigt, VA 8J, HA 8,5J, da passt also alles.