Einfach mal zum Händler gehen und ihm das zeigen. Sollte durch die Gewährleistung abgedeckt sein, ist ja kein Verschleißteil...
Ordentlich Behandlung und Lagerung der Räder jetzt mal vorausgesetzt.
Beiträge von FireBlade
-
-
Naja dann denk ich mal die FB passt nicht zur SH, oder der Empfänger hat einen weg.
-
Musst paar Sekunden gedrückt halten, wenn's dann nicht paar mal blinkt, erstmal nach der Batterie schauen.
-
Seitenwahlschalter der Aussenspiegel in der richtigen Position?
-
Wird der Wagen "im Kundenauftrag" oder vom Händler direkt verkauft? Also wer ist Vertragspartner?
Wenn du (private Person) den Vertrag mit dem Händler (gewerblicher Verkäufer) schließt, kann er die gesetzliche Gewährleistung (Mangelhaftung) nicht ausschließen, nur auf 1 Jahr reduzieren (muss er explizit in den Kaufvertrag schreiben).
Sollte der Vertrag aber zwischen dir (privat) und dem Vorbesitzer (privat) geschlossen werden, dann Tritt der Händler lediglich als Vermittler auf und kann die Gewährleistung (Mangelhaftung) ausschließen, muss aber auch explizit im Kaufvertrag stehen.
Schließt er das nicht aus, kannst du Ansprüche beim Vorbesitzer (Vertragspartner) geltend machen. Das wird aber sehr kompliziert dann, soweit ich weiß.Edit: Und bitte nicht Gewährleistung mit Garantie verwechseln. Garantie ist etwas freiwilliges und frei definierbar, Gewährleistung/Mängelhaftung ist gesetzlich (BGB) geregelt.
-
Ich frage mal vorsichtshalber, ob du auch deine Bedienungsanleitung gelesen hast? Stichwort: "Entriegelungsverhalten einstellen".
Es gibt ja die Option, ob man mit der FB bei einem Tastendruck "alle Türen", oder "nur Fahrertür" entriegeln will. Prüf mal vorsichthalber, was bei dir dort eingestellt ist.
Bei mir (Coupé) steht das auf Seite 28. -
Die ganze Seite heißt doch schon so und "Akku leer, Schlüssel her!".
Im FAQ stehts aber auch nochmal.Oder versteh ich dich jetzt falsch?
Edit: Ok nochmal den anderen Link aufgemacht, jetzt weiß ich was du meinst.
Tja, scheint wohl beim E9x nicht zu gehen.
-
halt den schlüssel mal an deinen kopf wenn du drückst
.zwar nicht sinn der sache aber dann sollte es besser funktioniern
Kann ich auch bestätigen.Hab zwar Komfortzugang, ab FB funzt (meistens) auch noch aus über 50 Metern.
-
Cool geht das wieder bei den e9x Schlüsseln???
Bei meinem e46 wollten die damals kanpp 200€ haben, weil der ganze Schlüssel neu gemacht werden mußte
Komfortzugang -> wechselbarer Knopfzelle (kein Akku!!!)
ohne Komfortzugang -> Akku (keine Ahnung ob man den tauschen kann...) -
Also, auch diesen Winter, absolut keine Probleme mit meinem 335d und 235er Michelin PA4 rundum.
Selbst bei Nässe muss ich ihm in der Kurve schon richtig geben dass er quer kommt
So soll's ja auch sein.Aber eigentlich geht's hier ja auch nicht um wirkliche Traktionsprobleme, sondern um einen Softwarefehler beim DSC. Über reellen, mangelnden Grip hat sich hier glaube ich noch niemand beschwert.