So mal kleines Update meinerseits, aber leider nichts positives bisher ...
Mein
hat auf Basis der PuMA ein Softwareupdate gemacht, also ist meine Kiste auf dem allerneusten Stand jetzt. Soweit so gut und meine Steuergeräte scheinen es wohl auch überlebt zu haben.
Heute rief er mich an und musste verkünden, daß dies wohl nichts gebracht hat. Allerdings war meiner softwaretechnisch bereits auch schon auf einem neueren Softwarestand, als die Fahrzeuge, auf die sich die PuMA bezogen hatte.
Was bisher geschah ....
Tag 1: Testen, DSC Sensoren neu kalibriert, etc. -> kein Erfolg
Tag 2: Komplettes Softwareupdate -> kein Erfolg!!!
Jetzt hat er einen komplett neuen Fall angelegt und muss gem. BMW Standardprozedur weiter vorgehen, also anderer Reifensatz testen, Thema Sternmarkierung der Reifen und der ganze Mist., etc...
Wenn er jetzt einen 17" RFT Satz aufzieht bin ich mir sicher, dass das DSC nicht meckert und die BMW AG das als Lösung des Problems deklariert. Für mich wäre das allerdings keine echte Lösung ... 
Daher habe ich ihn gleich gebeten zumindest mit anderen non RFT Reifen (in Gottes Namen auch mit * Markierung!!!), zu testen, um wenigsten ähnliche Testbedingungen zu schaffen.
Also hoffe ich jetzt mal, das er 18" non RFT mit "*" hat, die auf meinen 35i passen und so zumindest das Argument "keine BMW zertifizierten Reifen" vom Tisch wäre...
Danach käme dann wohl die Hürde "RFT Reifen" und ich vermute, wie bereits geschrieben, daß RFT dann wohl funktionieren wird...
Da ich wirklich kein RFT Fan bin (wie einige hier wohl nachvollziehen können) wäre das für mich ein herber Rückschlag, mal ganz davon abgesehen,
das mein Winterradsatz (18" M193 mit Conti 830P Mischbereifung) nagelneu (vom Leebmann) gekauft wurde und nicht gerade billig war...
Also, "tja China billig Ware gekauft, hast halt Pech gehabt" dürfte hier auch nicht ziehen...
Auch wenn es noch nicht definitiv feststeht, aber es kann ja wohl nicht sein, das die Kiste nur mit RFT Reifen funktioniert... Gibt es irgendein offizielles Dokument in dem RFT seitens BMW vorgeschrieben ist?! Kann ja nicht Wahrstein ... 
Was ich aber trotz dem ganzen Ärger sagen muss, ich bin super zufrieden über die Kommunikation und Offenheit meines Serviceberaters, wie er generell das Thema angeht und versucht eine Lösung in meinem Sinne zu finden.
Aber vielleicht macht er auch nur gerne Probefahrten mit meiner Kiste, könnt ihm das ja nicht mal übel nehmen... 
Nunja, jetzt bin ich mal gespannt, was Tag 3 der Odysee so bringt ...
*seufz*
p.s.: Jack, gibt's bei dir was neues?