Beiträge von FireBlade

- notorische Linksfahrer: Beispiel vor 2 Wochen auf der A7:
    schwarzer Audi A3 (keine Ahnung, was für einer, silbernes Doppelendrohr) mit ca. 140-150 auf der linken Spur. Nach der dritten Möglichkeit, die Spur locker zu wechseln (jeweils >800m Platz), signalisiere ich ihm per Lichthupe, dass ich doch gerne mal vorbeifahren würde. Der gute Mensch hat dadurch ein angekratztes Ego, oder wasweißich... Auf jeden Fall, statt kurz rüberzufahren bleibt er links und beschleunigt auf etwas über 200. :thumbdown: Der Sicherheitsabstand ist dadurch allerdings nicht angewachsen... Aber "gezeigt" hat er es mir... vermutlich... :rolleyes:

Joa mei, der arme Kerl kann im Rückspiegel ja ned die beiden Endrohre sehen ... :D

Mich hat vor ein paar Wochen auch so einer mit Wohnwagen hinten dran ausgebremst.
    2 spurige Autobahn, linke Spur war vollkommen frei, nur auf der rechten näherte ich mich einem LKW und einem der mit Wohnwagen hinterhertuckerte.
    Zeit zum Überholen hätte der ewig gehabt, aber nein er zieht "relativ" kurz vor mir raus und ich war gerade mit 260-270 Tacho unterwegs.
    Den Unfall konnte ich nur noch verhindern, weil ich voll in die Eisen gestiegen bin und die rechte Spur hinter dem LKW dann noch als Auslaufzone hatte.

Meine Verärgerung über dieses Manöver konnte er natürlich überhaupt nicht nachvollziehen. :cursing:

Mir ist bewusst dass solche Geschwindigkeiten nicht immer leicht für andere Verkehrsteilnehmer einzuschätzen sind und man ist auf Fehler anderer gefasst,
    aber in der Situation hat er schlichweg einfach gepennt und als es ihm dann bewusst wurde war es ihm einfach wurscht und hat es vollkommen ignoriert.
    Er hätte nach meiner Lichthupe, als ich gesehen hab, dass er zum rausscheren ansetzt locker wieder rüberziehen können.

X(

Hallo Mike (Michael!),

herzlich willkommen.
    Freut mich, daß ihr das geklärt habt.

Warum dein Post hier evtl. bei manchen Leuten in den "falschen" Hals geraten ist, könnte evtl. an dieser Bemerkung liegen:

Finde es reichlich befremdlich, wenn man einen Kundenerstkontakt einfach ignoriert und es hinterläßt eine fahlen Beigeschmack!

Ich glaube, daß wäre auch in den USA so aufgefasst worden. ;)

Aber nichts für ungut und viel Spaß im Forum! :thumbsup: