Beiträge von GPTrader

Jep so wie auf dem Bild die rechten Ringe sehen meine auch aus. Also habe ich auch die falschen drin?

In Post 29 hatte ich ein Bild aus der Auktion angehängt, auf denen oben an den LEDs drei silberne Chips/Klemmen/Lötstellen/Dinger zu sehen sind. Diese haben meine LEDs nicht. Aber ich stehe schon mit dem Verkäufer in Kontakt und schicke ihm gerade ein Bild meiner/unserer LEDs. Soll er mal sagen, was wir haben. Jedenfalls sehe ich nachts keinen Lichtschein auf der Straße, wenn ich nur die LEDs einschalte. Nur wenn ich vor einem anderen Objekt stehe (Wand, Büsche, Auto)

So nach 3 Stunden endlich eingebaut man ist das ne Scheiß Arbeit aber ich muss sagen es hat sich gelohnt wobei die LEDs schon sehr ins bläuliche geht

Ja, die Fummelei war wirklich schrecklich. Wobei mit Abstand die schlimmste Schraube die ist, die den Scheinwerfer von hinten bzw. vom Radkasten aus hält... die hat mir schließlich fast den letzten Nerv geraubt. Und nun fürchte ich sogar, dass ich die falschen LEDs bekommen und verbaut habe. In der Auktion ist dieses Bild zu sehen. Links die neuen 3-Chip-LEDs und rechts die einfachen... und bei mir sieht's in allen vier Ringen eher wie rechts aus :(

Eigentlich musst du den Stecker an beiden Seiten zusammendrücken. Nicht mittig, sondern an dem Ende, was nicht am Scheinwerfer liegt. Dabei wackelst du den Schalter hin und her und stellst vielleicht fest, dass du ihn lösen kannst. Das ist beim ersten Mal auf jeden Fall sehr kniffelig. Durch das zusammenquetschen löst du die Kerben, die etwa mittig der Seiten liegen.

Also, hinten zusammendrücken, dabei den Stecker hin und herbewegen und abziehen.

Klar bekommst den ab einfach die beiden Laschen die links un d rechts am Stecker sind zusammennrücken kann sein das du auf einer seite etwas mit dem Schraubenzieher mithelfen mußt... :thumbup:

Dito, kann ich bestätigen.

Übrigens, an dieser Stelle der Hinweis, wenn du mit dem Gesamteinbau fertig bist, fahr mal direkt zu ATU zum (kostenlosen) Scheinwerfereinstellen... ich war heute da und habe gesehen, warum ich bislang so eine sensationelle Ausleuchtung hatte... meine Scheinis haben ja schon fast in den Himmel gezeigt ;)

So, jetzt kann ich auch nicht mehr anders :) Da ich eh im Frühjahr (erstmals) neue Räder bzw. andere als die Standard-16-Zöller anschaffen wollte, passt das evtl. ganz gut in die Zeit.

1. Waf330 (Niklas)
    2. Bmw_Tom
    3. Taxman
    4.deniz_84 (Performance 313)
    5. Kumie325d (Performance 313)
    6. kataya04
    7. 325d_user (Performance 313)
    8. Sez (Performance 313) nur wenn der preis passt
    9.Fuersti (Performance 313) wenn der Preis passt!!
    10. Santino (Performance 313) natürlich auch nur wenn der Preis passt ;)
    11. donkr PP313, wenn der Preis stimmt
    12.Palomino86 (PP313)
    13.Fab0liZer (PP313) wenn der preis stimmt hehe
    14.sk- PP313 bei entsprechendem Preis
    15. Jaky (PP313 mit Hankook), wenn der Preis stimmt
    16. bows3r kommt auf den Preis an
    17. MuDvAyNe (PP 269) wenn der Preis passt
    18. evilbeatle [wenn der Preis passt, Grüße aus NRW !
    19. Adam_A (PP 313 Ösiland würde abholen auch wo es am nächsten ist)
    20. dirk80 (PP313, wenn der Preis passt, Conti bevorzugt)
    21.sumo_89 (PP 269, wenn der Preis passt, bevorzugt Hankook)
    22. freestylercs (313er , wenn der Preis stimmt)
    23. Damir1984 (PP313 Hankook, wenn der Preis stimmt)
    24. ChrizzZ (wenn der Preis passt; auch gerne RFT)
    25. GPTrader (PP 269, wenn der Preis passt)

Jau, köööönnte sein. Ich meine bei mir hätte es etwas über eine Woche gedauert, allerdings lagen da auch die Weihnachtsfeiertage zwischen. Ich drück dir die Daumen :) Ich bin mal gespannt, was zu zu deiner Ausleuchtung des Abblendlichtes sagst. Ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen gegenüber denjenigen, die rechts vor mit fahren bzw. die ich links überhole - da scheint's doch schon recht hell und hoch *g*

Welche Birnen wirst du einbauen? Hab bislang noch die Standard-BMW-Halogen-Birnchen drin und überlege mal die MTecs zu testen. Irgendwelche +80% oder mehr finde ich eigentlich nicht sooo toll, weil ich nicht alle acht Monate die Birnen wechseln möchte. Nur das weiße Licht der MTecs reizt nich. Standard-Birnen plus LEDs sieht irgendwie schon lustig aus :) Zumal die eigentlichen Corona-Ringe einen leichten Blaustich haben, sodass die LEDs sehr kalt ausschauen.

Groetjes!