Beiträge von GPTrader

Hey, Nabönd! Ich habe es leider noch nicht geschafft gehabt, von meinem Erfolg zu berichten :) Bilder kommen noch - vielleicht schaffe ich es endlich am Wochenende. Falls du die LEDs aus Italien hast, ich werde in den kommenden Tagen mal ein Bild posten, auf dem man erkennen kann, wierum die LEDs eingebaut werde müssen. Nachdem ich alle erst verkehrt herum eingesetzt hatte, passte es im zweiten Anlauf ;)

Hallo Patze,

vielen Dank für das Bild. Leider bringt es mich gerade nicht ganz so weiter, weil die eBay-LEDs aus Italien kein Plus-Zeichen aufweisen :huh: Wenn ich mir die LED's aber so anschaue, sehe ich von einem der beiden Kontakte jeweils einen dunklen/grauen Streifen nach oben gehen; am anderen Kontakt ist dieser Streifen nicht zu sehen.

Auf dem Foto könnte man im Hintergrund des Plus-Zeichens ebenfalls einen grauen Schatten bzw. Streifen erahnen - ich poker jetzt einfach mal und schließe darauf, dass bei den eBay-Italien-LEDs in diesem Streifen das Plus-Zeichen sein müsste... daher schließe ich die LEDs nun einfach mit dieser Seite an das rote Kabel an. Updates am Wochenende :)

Jau, die PN habe ich leider zu spät gesehen. Vielen Dank dafür! Hattest du die schonmal verbaut? Trifft das hinsichtlich der Reihenfolge immer auf LEDs zu, oder kann es auch sein, dass es gar keine Rolle spielt? In der Auktionsbeschreibung steht gar nichts von der richtigen Polung geschrieben... daher meine Hoffnung.

Hallo Gemeinde!

Gerade stehe ich vor einem kleinen Problem bzw. vielmehr einer Frage. Gestern sind meine SWB12DB von DEPO/Dectane angekommen, die LEDs (aus Italien) für die Ringe schon einige Tage zuvor. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Polung der LEDs beachtet werden sollte... leider sagt mir das nicht viel, denn die T5 LEDs sehen "von links aus, wie von rechts".

Nun meine Frage an alle, die die LEDs bereits verbaut haben: Können die Birnchen falsch herum verbaut werden? Läuft das ganze dann nach dem Try & Error Prinzip? Oder können die LEDs ganz einfach verbaut werden, egal wierum sie eingesteckt werden?

Liebe Grüße und vielen Dank
    GP

Aaalso: m.W. wird der SWB12DB von DEPO hergestellt, nur in Deutschland unter diesem Namen (SWB12DB) von Dectane als Vertriebsgesellschaft angeboten. Von daher sollten zumindest die von AD-Tuning und von Dectane baugleich bzw. die gleichen sein. Bei Schnappdir fehlt mir ein wenig Beschreibung und auf dem Foto sehen sie jeweils oben, neben der "Braue" zur Mitte hin irgendwie anders aus...

Hallo zusammen! Eigentlich wollte ich mich vor meinem ersten Post hier (lese schon längere Zeit passiv mit) erst vorstellen, aber nun muss ich mich direkt in's kalte Wasser werden :)

Also - gestern sind meine SWB12DB von DEPO bzw. Dectane gekommen. Anfang der Woche lagen zusätzlich schon die LED für die Angel Eyes im Briefkasten! Ach, was ich mich auf den Einbau freue!!!

Jetzt habe ich allerdings bereits gelesen, dass man beim Einbau der LEDs auf die richtige Polung achten muss!? Und nun stehe ich völlig auf dem Schlauch. Für mich sehen die Lämpchen "von links aus, wie von rechts". Wie kann ich eine LEDs falsch herum einbauen?

Derzeit würde ich noch davon ausgehen, dass ich einfach alle 16 Birnchen in den Angel Eyes durch die LEDs ersetze...

Hat hier evtl. jemand Rat für mich, dann könnte ich mich heute Abend schonmal an die Fusselarbeit machen :)
    Liebe Grüße!

GP