Beiträge von Steffen82

    Die Brake Energy Regeneration ist serienmäßig und hat auch nichts damit zu tun, ob der Motor beim bremsen an der Ampel an oder aus geht/ist.


    Das ist die Start/Stop Funktion, der Motor schaltet sich aber ab 3°C und weniger nicht mehr ab.

    Kann es vielleicht sein, dass das nicht jeder Vertragshändler machen kann ?
    Weil 2,5std mit 2 Leuten wird ja sicher um einiges teuerer werden, somal man es mit der Software ja auch selbst machen könnte.

    Da mein DPF seit einer Woche auch voll ist, auch nach AB Fahrt usw. war ich damit bei BMW.
    Hab 'nen Termin mit dem Service Menschen für eine manuelle Regeneration für Mittwoch gemacht.


    Er meinte, dass dann 2 Leute im Auto sitzen, der eine der halt Fährt, der andere der mit der angeschlossenen Software am machen ist. Und dann halt immer so und so lange mit der und der Drehzahl fahren, usw.
    Er sagte dass es ein Zeitaufwand von etwa 2,5std ist.
    Ich hab ganz vergessen zu fragen wie teuer das ist - weil ich immer etwas von ~70€ gelesen hatte. :wacko:
    Dass kann ja aber wohl bei 2 Leuten und 2,5std Zeitaufwand nicht hinkommen ?!

    Immer ärgerlich sowas, aber ändern kann man es im Nachhinein auch nicht mehr.
    Kann dir aus Erfahrung 100% sagen, dass die Tür nicht instand gesetzt werden kann und du ne neue Tür brauchst.
    Sowie natürlich nen neuen Spiegel. Wenn du es selbst zahlen solltest würd' ich mir den in der Bucht/bei Ebay besorgen.
    Den Schweller wird man auf jeden Fall Instand setzen lassen können.

    Als ich meine Karre letztes mal da stehen hatte, weil die Beifahrertür getauscht (neu) und die hinten rechts Instand gesetzt sowieso der Schweller getauscht (neu) wurde, hatte er danach auch einiges mehr auf der Uhr.
    Irgendwas zwischen 50-100km, vor allem war der Verbrauch gleich um einiges höher, was man bei nem 320d erstmal schaffen muss.
    Naja, jetzt weiß ich's besser und schreib mir den Stand das nächste mal genau auf. Weil 10-20km find ich okay, aber die 50-100km (glaub das mussten um die 80km gewesen sein) fand ich echt merkwürdig.

    Hallo Liebe Community,


    ich hab ein kleines Marderproblem.
    Vorarb hab ich natürlich schon die SuFu benutzt, aber bis auf die Elektroschock Teile sonst nichts gefunden, was auch wirken soll.


    Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass mein Marder Problem nicht wie üblich aus einem beißwütigen randale Marder besteht, sondern vielmehr aus einem großzügigen Geschenkegeber.
    Vor ein paar Monaten, nachdem ich gerade 15minuten gefahren bin, hat es ziemlich mies angefangen zu stinken im Auto.
    'War ein ziemlich seltsamer Geruch, so süßlich-verbrannt und doch irgendwie vertraut. Und auch immer noch da, als ich die Klima usw. aus machte.
    Als ich dann rechts ran fuhr und die Motorhaube auf machte, dachte ich, ich gucke nicht richtig !
    DA LAG EIN ANGESCHMORTES KÜKEN AUF DEM MOTORBLOCK !
    Unwillkürlich musste ich trotzdem lachen und an Chicken Wings denken.


    Naja, soweit so gut. Hab das auch schon fast wieder vergessen gehabt, bis ich vor 2 Wochen wieder einmal unter die Haube geschaut hab, weil ich mich an den Scheinwerfern zu schaffen machen wollte.
    Dann war da schon wieder etwas, was wohl kaum unter Sonderausstattung zu verbuchen ist.
    Ein Nest. Sah aus wie ein kleines Vogelnest, naja, ich habs dann einfach rausgeworfen, war ja auch augenscheinlich unbewohnt. :whistling:


    Seitdem hatte ich das Auto dann meistens in der Garage, weil ich eigentlich keine weiteren Geschenke wollte.
    Über's Wochenende stand das Auto dann allerdings wieder draußen, heute Nachmittag vor dem Heimweg hat's dann schon in den Fingern gekribbelt - ich schaue also wieder unter die Haube und siehe da:
    Ein Ei. :pinch:
    Sah in etwa wie ein Wachtelei aus.
    Obwohl mich nun ein paar Schuldgefühle beschlichen, weil mir nun auch klar wurde, dass das mit dem Nest anscheinend schon seinen Sinn - aus Sicht des Marders - hatte, flog das Ei dann auch über Bord.



    Und da ich gar nicht wissen möchte, womit mich der Marder das nächste mal beschenken wird, würde ich ihm gerne Abhilfe schaffen.
    Gibt es da noch - wirksame - Alternativen zu diesem Elektroschock Teil ?
    Wollte dem kleinen Kerl nicht gleich zu zusetzen, immerhin hat er's sicherlich gut gemeint und auch nie was durchgebissen.


    Eine Motorwäsche wäre sicherlich ja auch angebracht, finde da allerdings im Moment keine Zeit dafür, macht BMW die auch bzw. wie viel wollen die dafür haben ?


    Danke schonmal für Eure Hilfe,
    Steffen