Beiträge von Factionz


    Sei jetzt nicht bitte böse, aber es liegt auch an einem selbst, wie man behandelt wird.


    Wichtig ist es, beim Händler (oder auch sonst) einen souveränen, selbstsicheren, durchaus freundlichen Eindruck zu hinterlassen. Kurz gesagt, als jemand, der weiß was er will und auch weiß, wie er es durchsetzt. Drohen und toben ist meistens genauso fehl am Platze wie unterwürfiges Verhalten. Am besten eignen sich ruhige, freundliche, aber bestimmte Ansagen wie z. B. :"Ich möchte, dass Sie ... "


    Wie den meisten von uns wurde mir das auch nicht in die Wiege gelegt, ich mußte es in den Jahren lernen, nach vielen Fehlversuchen klappt es mitlerweile ganz gut. Also nicht gleich entmutigen lassen, wenn man wieder mal nicht ernst genommen wurde, sondern überlegen, was falsch gelaufen ist und es immer wieder neu versuchen.


    Nun gut also zu der Aussage das es auch an einem selbst liegt, gebe ich dir absolut recht. Aber ohne mich jetzt da iwie hochloben zu wollen oder sonst was. Ich bin selbst in einem Service, zwar andere Branche, aber ich weiß wie es abläuft und wie welche aussage ankommt. Und so wie ich es ausgedrückt habe war es durchaus freundlich und auch mit nachdruck aber ich kann ihn nicht zwingen... ich denk was oguz sagt wäre die einzig gute Methode gewesen. Einfach mal drauf hauen. Machen unsere Kunden genauso also was solls. Einen gewissen Fehler mit der Garantie das am Telefon zu sagen habe ich durchaus taktisch gemacht. Aber eigentlich rufe ich bei meinem "BMW-Partner" an und möchte da kein Strategiespiel daraus machen :thumbdown:

    hmmh ja gut aber prinzipiell kann das ja eigentlich nicht sein... naja wie so oft es SOLLTE nicht so sein ;)
    wahrscheinlich hast du recht SKN hätte vllt warten sollen mit dem gelabber von vor 2 Monaten gekauft und das ich noch garantie hab....
    kleine Frage: Der Verkäufer hat zu mir gesagt: "wenn was ist immer sofort sagen das sie garantie haben sonst bekommen sie das nicht bezahlt?"
    was wahres daran oder nur diese Masche?

    meines Wissens noch die Europlus Garantie,
    nach Ablauf dieser werd ich auch den Händler wechseln denk ich, kann man ja nicht wenn noch garantie drauf ist oder?
    BMW ist ein echt geiles Auto, das steht außer Frage aber wenn mein Vater bei Ford einen wirklich Welten besseren service bekommt...

    Hey Leute,
    letzten Dienstag Abend auf dem Weg zu meiner Freundin fiel mir plötzlich auf das die Motorlampe angegangen war (gelb) nunja bin noch nach Hause gefahren und habe dann am nächsten tag bei meinem BMW- Händler angerufen bei dem ich das Auto vor 2 Monaten gekauft habe. Er hat mich jetzt eine Woche warten lassen! ich kann nun morgen zwar endlich kommen, aber ich finde es eine Frechheit...
    Hätte ich nicht das Auto meiner Eltern bekommen die woche über, hätte ich nicht fahren können. Mit einem halbherzigen "jaja das macht nichts wenn sie keinen Leistungsabfall haben und es nicht ruckelt beim fahren" wurde ich vertröstet eine Woche zu warten. Ich weiß nicht, ich fühle mich iwie hintergangen / verarscht. Ich hatte sowieso schon das Gefühl als Mensch 2ter Klasse behandelt zu werden nur weil ich nicht fähig bin mir einen Neuwagen zu kaufen. Ich meine das alles wäre ja noch nicht weiter tragisch, wenn es nicht schon eine Vorgeschichte mit einem Ersatzschlüssel gäbe die sich über mehr als einen Monat zog. Sie hatten nämlich bei der Auslieferung keinen... aus meiner Sicht ebenso eine Frechheit...


    Nur weil ich 20 bin bin ich ned der Depp, glauben diese Leute ernsthaft ich kaufe mein nächstes Auto wieder bei ihnen mit so einem Service? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? und ist dieses Warnsignal schlimm?


    So Far
    Factionz