Beiträge von nm335

Der User Thy hat seinen 330d von Hamann chipen lassen und ist offensichtlich zufrieden damit, sende ihm doch mal eine PN, vieleicht kann er dir genauere Infos oder sogar einen Erfahrungsbericht geben.

Ein Motortuning, welches keine Gefahr oder zumindest eine höhere Beanspruchung für den Motor darstellt gibt es eigentlich nicht, wenn man sich dessen bewußt ist, steht dem Tuning eigentlich nichts mehr im Wege.

Also ich war mir damals auch nicht so sicher als ich gewechselt habe, da es ja viele Gerüchte gab, daß das Fahrwerk nicht für nonRFT's ausgelegt sei.

Habe dann auf 19" nonRFT Dunlop Sport Maxx gewechselt und war von Anfang an begeistert.

Ich habe in meinem Fahrzeug das M-Fahrwerk verbaut und die nonRFT's bauen einen viel höheren Grip auf als die RFT's.
    Hier sah ich eigentlich das größte Problem oder besser gesagt den größten Nachteil der RFT's, ich hatte immer das Gefühl mir schmiert der Wagen viel zu früh über die Vorderachse ab.
    Probleme mit dem Komfort hatte ich eigentlich auch mit den RFT's nicht.

Jetzt mit den nonRFT's verhält sich mein Fahrzeug so wie ich es von solch einem sportlichen Wagen auch erwarte. :)

@lawyer51

Hast Du dich bereits für eine Variante entschieden :?:

Ich stand mal genau vor der selben Entscheidung und habe mich dann für das Carbon entschieden, sieht super aus und ist absolut pflegeleicht.

Für Zucht und Ordnung sorgen

Genau :D;)

Einfach ein wenig darauf achten, daß es bei dem hier ohnehin bereits vorherrschenden freundlichen Umgangston bleibt und, so weit es uns möglich ist, auf eventuelle rechtliche Verstöße, wie z.B. Urheberrechtsveletzungen zu achten.

Auch falsch platzierte Beiträge verschieben, oder Beiträge mit z.B. Gesetzeswidrigen Inhalten löschen, usw.

Kurz gesagt, darauf achten, daß wir die freundliche 3er-Community bleiben die wir sind.

In die Ablage selber kannst Du sicherlich ein Loch sägen, allerdings solltest Du es vermeiden, auch das darunter liegende Blech zu durchtrennen, denn dieses ist fest mit der Karosserie verbunden und trägt zur Steifigkeit der Karosserie bei, so wurde es mir mal von der BMW Werkstatt erklärt als ich damals in meinem E39 einen Kicker Bass in die Hutablage bauen wollte.

Ich denke schon, daß man diese Aussage auch auf den E90 übertragen kann.