edit
Beiträge von nm335
-
-
Ich MUSS aber mit den Konsequenzen leben
Genau gesagt gaukeln die Boxen, allerdings nicht alle, sehr oft einen niedrigeren Ladedruck vor als er tatsächlich vorherrscht und die Motorelektronik deshalb dann den Ladedruck erhöht und so die Leistungssteigerung erreicht wird.
-
Hier wird auch schon etwas darüber diskutiert.
Nachrüstsatz iPod-Anschluss ca. 242,- Euro + Programmierung
-
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Zu deinem E91 kann ich nur sagen,
-
Der Serviceberater meinte noch, die Geräusche kommen von der Direkteinspritzung........
Das wird auch zu 99% zutreffen, was beim 335i noch als Geräuschentwickler hinzu kommt sind die Wastegate Ventile der Turbos.
-
Die Motoren der E90ff Benziner hören sich alle nicht wirklich schön an.
Stand kürzlich neben dem M3 meines Kumpels als dieser im Standgas lief und man hätte meinen können, daß der Motor gleich auseinander fällt.
Laut Aussage der Werkstatt sei das alles völlig normal und der neue M3 sei da eh sehr extrem mit Klick,-Klapper,-und Kleppergeräuschen. :gruebel: -
Also dein iPhone kannst Du mit einem 3,5mm Klinkenkabel mit Klinkensteckern auf beiden Seiten an den AUX Eingang des Fahrzeugs anschließen.
Bedient werden kann es dann natürlich nicht über die Steuerung des Radios. Du mußt dann einfach das iPhone auf Play drücken und am Fahrzeug kannst Du dann lediglich die Lautstärke verstellen.Die USB Schnittstelle ist immer noch ein Extra und kostet 300,-Euro.
USB auf Klinke wird nicht funktionieren, da das Fahrzeug z.B. einen USB Stick über die USB Schnittstelle ausliest und über Klinke eben diese Informationen nicht übertragen werden können.
-
Doch! Die Freundin, die es einem verbietet!
Ist halt wie beim Hürdenlauf, hast Du eine bewältigt, hier die Entscheidung für das Motortuning, kommt schon die nächste.
-
Um die Übersicht zu wahren, habe ich den Thread mal hier ins Motor Forum geschoben.
-
Hier gibt es das auch in individueller Ausführung.