Beiträge von nm335

Ist immer so im Frühjahr, da bringen die Hersteller immer neue Felgen raus und die müssen dann erst durch den TÜV und das kann sich immer etwas ziehen.

Auf der ASA Seite ist Mitte April angegeben, wie Jordi (mad) bereits anmerkte und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie dann sogar früher herauskommen, aber wie sagt man so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt". ;)

Ja, passt ohne Nacharbeit, allerdings hat der 335i/d eine Spurbreite von 1507mm, die anderen Motorisierungen eine Spurbreite von 1513mm, also hast Du, wenn Du nicht gerade einen 335i/d besitzt, nochmals 3mm weniger Platz pro Seite

Das absolute Maximum bei überkreuztem Einfedern ist eine 9" Felge mit 265/30-19" und einer ET25, diese Kombi fahre ich zur Zeit an der HA.
    Wenn ich 2 Personen hinten sitzen habe und eine etwas stärkere Bodenwelle erwische, streift der Reifen bereits ganz leicht an der Karosserie.

Wenn ich diese Fakten nehme, auch die 3mm weniger Platz pro Seite berücksichtige, hast Du mit dem 265/30-19 Reifen, einer ET36 und der 9,5" Felge noch ca. 2mm mehr Platz pro Seite als ich und somit überhaupt keine Probleme.
    Auch fällt bei Dir der Reifen etwas "flacher" ab, bedingt durch die 0,5" breitere Felge, wodurch auch nochmals etwas Luft entsteht.

Direkt nach dem Wechsel empfand ich das Fahrwerk etwas härter, allerdings nur bei der ersten Fahrt nach dem Wechsel, danach war es so wie immer, reine Empfindungssache.

Kumpel von mir hat den M3, der ist zwar abgeregelt, aber bis Tacho 270Km/h geht er trotzdem und da hört man im Vergleich zum "normalen" E92 kaum Windgeräusche, ist halt ein M3, was besonderes eben. :)

Kannst es bestimmt kaum noch erwarten!?!

Zitat

Original von Molt

Wie? Kann ich das selber machen oder muss ich zu meinem :-)?

Keine Ahnung, war da nicht dabei als sie es gemacht haben.
    Eine andere Möglichkeit ist auch noch der Bügel in dem das Schloss einrastet, den kannst Du lösen und eventuell noch etwas nach innen stellen, somit liegt die Scheibe dann auch besser am Gummi an.
    Die Tür sollte allerdings nicht weiter nach innen schauen als das hintere Seitenteil.