Beiträge von nm335

Cool, da bin ich schon sehr auf die echten Bilder gespannt.

Kann mir gerade so richtig deine Vorfreude vorstellen, ist einfach ein tolles Gefühl wenn man mal wieder etwas an seinem "Schätzchen" verändert.

Mir gefällt es auch sehr gut und zwar so wie auf dem Bild, also Haube und Dach.

Allerdings tendiere ich eher zum lackieren, da ich die Folie als "Fremdkörper" empfinden würde.
    Vom Standpunkt des Wiederverkaufs aus betrachtet ist eine Folierung sicherlich die bessere und vernünftigere Lösung, aber beim Tuning hat Vernunft nichts verloren. ;) :rolleyes: :)

Zitat

Original von Virus
    ....OB 19 oder 20er komfort kein unterschied fahre selbst 10,5/20er.

Kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.

Hatte bei meinem 20" nonRFT Michelin Pilot Sport 2 und 19" nonRFT Michelin Pilot Sport 2 verbaut, direkt nacheinander und die 20" waren im Vergleich zu den 19" doch sehr unkomfortabel.

Fährst Du sehr viel, z.B. auch beruflich, würde ich 18" empfehlen.

Wenn Du nicht so viele Km im Jahr abspulst, würde ich in jedem Fall 19" nehmen, ist meiner Meinung nach der beste Mix aus Komfort und Optik.

20" hatte ich selber auch mal auf meinem E92 versucht und fand es eindeutig zu unkomfortabel, obwohl ich da sonst nicht so empfindlich bin und wechselte dann wieder auf 19".

Zitat

Original von bmwfreggl
    hy, klar kein Problem....mach ich Doch sicher für euch....

gerade gesehen das auch laut gutachten 12er hinten gehen, also kommen jetzt 12er hinten drauf und vorne 5er...das reicht...kann aber noch dauern, bis ich die pics mache. muss sie erstmal bestellen und warten bis sie kommen......
    werde aber wahrscheinlich H&R nehmen...

5er würde ich nicht nehmen, die haben ja keine eigene Mittenzentrierung und verkürzen so die nutzbare Länge der Nabe um eben diese 5mm.
    So ist die Wahrscheinlichkeit einer Unwucht wieder sehr hoch.

Würde schon eher 8er oder 10er Scheiben an der VA verbauen, die passen in jedem Fall, egal ob Touring oder Limo und haben eine eigene Mittenzentrierung.

Warum um alles in der Welt bist Du eigentlich nur einen 318i gefahren wenn Du dir jetzt einen Porsche gekauft hast, da wäre ein M3 doch eher deine Kragenweite gewesen als dieser 318i. ?( ?( ?( ?( ?(

Ich muß gestehen, daß ich jetzt erst gesehen habe, daß es sich bei deinem Fahrzeug um einen Touring handelt, dachte Du hast einen E90.

Hier bin ich mir nicht so ganz sicher ob es mit den 255er, deinen Felgen und den 20er Scheiben reichen wird, habe da beim Touring zu wenig Erfahrung, sorry.

Dieses Set wäre richtig für dein Fahrzeug und Du müsstest nicht zum TÜV damit.

Bei der Bereifung welche Du auf deinem Fahrzeug montiert hast muß, wie Andi auch schon anmerkte, sicher nicht gebördelt werden.

Einzige Überlegeung wäre noch, daß Du an der HA das System DRA (Scheibe direkt verschraubt) verwendest.
    Den bei einer 20er Scheibe des DR Systems hast Du sehr lange Schrauben und genau hier scheiden sich die Geister.
    Allerdings gäbe es sicherlich keine ABE für dieses Set wenn die längeren Schrauben nicht für diese höhere Beanspruchung ausgelegt wären.

Du solltest nur darauf achten, daß Du welche mit Mittenzentrierung kaufst, was eigentlich bei allen guten Marken auch der Fall ist.
    Die Scheiben sind ab 20mm in der Regel direkt verschraubt, hier brauchst Du also keine längeren Schrauben.
    Für Scheiben unter 20mm benötigst Du dann noch längere Radschrauben.