Beiträge von nm335

Zitat

Original von KB_24
    ..., dass 209 PS zu viel Leistung für das Seriengetriebe des 320d sind.

Die PS sind sicherlich nicht das Problem, sondern das Drehmoment von ca. 400 NM.
    Als ich bei meinem Händler für einen Bekannten wegen dem Getriebe im 320d angefragt hatte, bekam ich die Info, daß im 320d das Getriebe ZF "6HP19" verbaut ist und die Belastung bei max. 350Nm liegt.

Ich zweifel eigentlich trotzdem noch etwas an dieser Aussage, da der 320d ja schon 340Nm von Haus aus hat und somit das Getriebe sehr knapp ausgelegt wäre.
    Stimmt es tatsächlich, grenzt es ja schon fast an " Grobe Fahrlässigkeit" über 400Nm auf dieses Getriebe loszulassen.

Im 330d ist z.B. das Getriebe ZF 6HP26 verbaut, welches für bis zu 600Nm ausgelegt ist.

G-Power ist ansonsten ein sehr Bekannter und guter Tuner, der über 25 Jahre Erfahrung im Tunen von Motoren und Fahrzeugen verfügt.

Ich gehe mal davon aus, daß es sich dabei um den Knauf aus deinem Fahrschulfahrzeug handelt und dort sehr viele verschiedene Fahrschüler mit ihren, vor lauter Nervosität, schweißnassen Patschehändchen den Schaltknauf fast rausreißen. :D ;)

Habe den Kalender auch Heute bekommen.

Muß echt sagen Uwe, dein Bild kommt im Kalender noch viel besser raus als beim Voting, wirklich tolles Bild.

Auch von mir noch ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschööön an den ADMIN.

Zitat

Original von only Diesel
    Kosten bei meinem Lader für den E46 waren mal eben 1400€. Möchte nicht wissen,
    was das jetzt beim E90 kostet.

Rein der Lader koste ca. 1120,- Euro inkl. Mwst.

Wenn sich bei meinem Benziner die Lader mal verabschieden sind ca. 2400,- Euro fällig.

Mit oder ohne Tuning, nichts ist für die Ewigkeit gemacht. :rolleyes: ;)

Zitat

Original von Staati

Zudem ist die E92 Türe länger wie die des E90 ;)

Die Leiste müsste sich ohne Probleme kürzen lassen, da das Ganze wie ein Lichtleiter funktioniert.
    Vorn an der Leiste wird das Licht mit einer auf der Leiste aufgesetzten LED "eingestrahlt".

Die Leiste selber enthält keine Leuchtmittel.

Zitat

Original von Lordofchaos
    hey nm335
    kannst du evtl bessere bilder machen und einstellen ?

Kann ich machen, allerdings erst Morgen, da ich meine Digicam an meinem Arbeitsplatz liegen gelassen habe.