Beiträge von nm335

Zitat

Original von Juwei
    ... das Einlagern 63,00 Euro (plus MwSt.!).

Wo lagern die die Reifen ein, in einem 5 Sterne Hotel ??

Bei meinem Reifenhändler bezahle ich für's Einlagern 25,- Euro.

Die Montage und das Wuchten der Räder bekomme ich kostenlos, ebenso das Nachwuchten, welches ich immer so ca. 1-2 Wochen nach der Montage machen lasse, ist ein "guter-Kunde-Bonus".

Zitat

Original von Plumquatsch

das glaub ich Dir aufs Wort - aber ist eben auch eine andere Aussage. ;)

Ist ja auch nicht böse gemeint ...

Siehste, und da ich jetzt ein besseres und souveräneres Fahrgefühl in der Kurve habe, fahre ich jetzt auch viel schneller in oder durch die selbige. :D ;)

Ganz klar muß man ein Fahrwerk verbauen wenn man das Maximum an Straßenlage und sportlichen Kurvenfahrten erreichen will.

Trotzdem bringen gute Federn bereits eine deutliche Verbesserung der Strassenlage gegenüber der Serie.

Werde bei mir auch noch irgendwann ein Fahrwerk verbauen, aber erstmal muß ich in bessere Bremsen investieren. :rolleyes:

Zitat

Original von Plumquatsch
    Nehmt es mir nicht übel aber was manche hier schreiben ts ts ts, da kommen mir die Tränen und das nicht aus Freude.

Auch Aussagen über deutlich gesteigerte Kurvengeschwindigkeiten durch ein paar andere Federn sollte man mit Abstand betrachten - was ist denn deutlich?? 3 Km/H, 10, 20 oder gar noch mehr? Allein durch paar Federn fährt niemand signifikant schneller durch eine Kurve - sorry.

Also hiermit dürfte wohl ich gemeint sein. Du machst hier ganz schön auf "dicke Hose", riskierst Du daheim auch so ne dicke Lippe???

Dann drück ich mich halt so aus.
    Durch den Einbau der Eibach Federn fahre ich deutlich souveräner und mit einem besseren Fahrgefühl durch Kurven als mit den Serien M-Federn.

Das stimmt nicht.

Das Schaltgetriebe ist für bis zu 560 Nm ausgelegt und das Automatikgetriebe sogar für wesentlich mehr, den genauen Wert weiß ich jetzt leider nicht mehr.

Ich habe in meinem Fahrzeug folgende Leistungsdaten:

Nölle Motors
    mind. 360-380 PS (bedingt durch die hohe Serienstreuung nach oben)
    520 Nm
    Vmax. 292 Km/h (Mit externem GPS 297 Km/h gemessen)

Endlich ist es erhältlich, ich werde mir gleich meine 2 Turbolader ausbauen und gegen diese Meisterwerke der Ingenieurskunst ersetzen, viel kleiner, viel effektiver und viel günstiger.
    Ich habe soooooo lange darauf gewartet. :D :D ;) ;)

Ich halte diese "Tuningmaßnahmen" für absoluten Schrott und reine Geldverschwenderrei.

reen2004
    Hätte da noch eine Frage.
    Habe weiter oben ja schon mal die Vmax Sperre angesprochen und das Erlebnis eines Bekannten geschildert.

Gerade habe ich mich mit jemandem getroffen der vor hat einen M3 zu kaufen.
    Im Autohaus haben sie zu Ihm gesagt, daß die Vmax Sperre auf Wunsch kostenlos nach dem ersten Service bei 2000km entfernt wird und auch kein Fahrertraining mehr nötig sei, stimmt das???

Kann das nicht so recht glauben. ?(

Die Felgen gefallen mir vom Design auch sehr gut, nur finde ich auch, daß das Felgenhorn etwas zu weit nach außen steht, also der Reifen für die Felge etwas zu schmal ist oder die Felge für den Reifen zu breit ;).

Mußtest Du bei der Variante Race von Eisenmann das Typenschild auch selber am Endtopf anschweißen ? ;)

Ansonsten bleibt da nur noch zu sagen, ein M ist einfach das Maß aller Dinge bei BMW.
    Einziger Wehmutstropfen ist die Vmax Begrenzung.
    Habe kürzlich mit einem M3 Besitzer gesprochen der die Vmax Aufhebung von BMW hat.
    Der mußte 500,- Euro extra bezahlen, nur um die Vmax Sperre wieder aufheben zu lassen, da sie nach einem Softwareupdate flöten ging, obwohl er den Betrag für die Vmax Aufhebeung bereits beim Kauf des Fahrzeuges beglichen hat.