Beiträge von nm335

So eine Box würde ich mir niemals in meinen 335i stecken, da sollte dann doch ein renomierter Tuner dahinter stehen, der eine optimierte Software für's Motorsteuergerät anbietet ;).
    Diese Kästchen haben immer so einen "Bastelbudencharakter" und ich hätte schon Bedenken dieses nur für Testzwecken anzuschließen.

Fedi
    Da Du mir ja keine Ruhe läßt und jede Aussage die ich mache ausschlachtest ;), habe ich mich jetzt mal im Netz umgeschaut und festgestellt, daß ich nicht der Einzige bin der die Erfahrung gemacht hat, daß die Reifen durch Reifengas ein geringeres Abrollgeräusch hatten.

Hier hätte ich eventuell, aus einem anderen Forum, eine Erklärung dafür.

*Zitat*

....darüber hinaus bewirkt die andere Molekularstruktur und -dichte von "Reifengas" eine andere Schallgeschwindigkeit im Reifeninneren als bei normaler Luftfüllung.
    Folge: die geänderte Schallgeschwindigkeit senkt die Frequenz der Reifengeräusche deutlich ab. Die Reifen werden als "leiser" empfunden, da ihr Abrollgeräusch mehr im Bereich der Auspuff- und Fahrwerksakustik liegt und somit kaum noch in Erscheinung tritt.

*Zitat Ende*

Könnte ja vielleicht zutreffen. ?(

Habe mit keinem Wort behauptet, daß der Fahrkomfort besser geworden sei, lediglich das Abrollgeräusch wurde verringert und das hat für mich nur indirekt etwas mit Fahrkomfort zu tun.
    Der Luftdruck war sicherlich der selbe wie vorher.
    Das Ganze ist jetzt schon bereits ca. 8-9 Jahre her und seit dem habe ich auch kein Füllgas mehr benutzt, da ich auch nie mehr so schlechte Reifen wie die FULDA's montiert hatte.

Also gibt es für mich auch keinen Grund mir irgendwelche Geschichten aus der Nase zu ziehen, da es mir wirklich so was von egal ist was sich die Leute in den Reifen pumpen.
    Habe hier nur meine Erfahrung mit dem Reifenfüllgas wiedergegeben.

Hatte vor Jahren mal FULDA Reifen auf meinem Fahrzeug montiert und diese waren sehr laut.
    Dann haben wir uns entschieden dieses Reifengas zu verwenden und siehe da, die Abrollgeräusche des Reifens waren deutlich leiser als vorher.

Wieso dies allerdings der Fall war, keine Ahnung.