Beiträge von nm335

War jetzt mal auf der Seite von Dezent um mir das Gutachten anzusehen und da habe ich nur die Möglichkeit ein Gutachten für die Felge mit selber ET an VA und HA auszuwählen, entweder ET35 VA+HA oder ET18 VA+HA.

Wenn Du die Räder an der VA nicht so weit nach aussen stehen haben möchtest, nimm die Felgen mit ET35 für VA+HA und montiere an der HA noch Distanzscheiben mit 15-20mm pro Rad.

Zitat

Original von Marty
    Ich möchte entweder BMW-Felgen (159) oder das Modell K von Dezent kaufen, letztere gibt es als ET 35 oder ET 18.

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du vorn und hinten die selbe Felgenbreite.
    Wenn Dezent eine Freigabe für die selbe Felge mit unterschiedlicher ET an VA und HA für dein Fahrzeug gibt, könntest Du ohne Probleme die ET35 an der VA und die ET18 an der HA montieren.

Nun denn, aber der E90 335d war schon um einiges sonorer im direkten Vergleich zu den Serientöpfen, natürlich nicht ansatzweise mit einem Benziner zu vergleichen, schon gar nicht mit dem 335i. :D ;)

Ob einem dieser Zugewinn an Lautstärke allerdings dann ca. 1400,- Euro wert ist, muß jeder für sich entscheiden. :rolleyes:

Zitat

Original von rene_donner
    ...Ich habe schon viele Recherchen gemacht und habe von den Auspuffherstellern (auch Eisenmann) nur Absagen erhalten.

Warum daß denn, Eisenmann verkauft den Endtopf für den 335d doch schon seit längerem. ?( ?(

Zitat

Original von e92qp
    Bei uns wäre eher die Tieferlegung ein Problem, denn wenn der Wagenboden, Auspuff, Frontbereich im Schnee aufsetzt, nützen auch die besten Reifen nix mehr.

Dann könnten wir uns immer noch bei der Straßenmeisterei als Räumfahrzeuge bewerben. :D ;)

Bin mal gespannt ob es überhaupt hier in der Gegend schneit, letzten Winter lag hier keine 5 Tage Schnee auf den Straßen und 2 davon waren im April :8o:, da hatte ich aber schon wieder die Sommerreifen aufgezogen. :rolleyes:

Also den Sportluftfilter kannst Du dir sparen, wie "limitadi" ja schon anmerkte, denn der bewirkt Soundtechnisch gar nichts, es sei denn, Du machst Dir so ein offenes System rein, die haben aber fast immer keine Genehmigung für den Strassenverkehr.

Wenn Du etwas mehr Sound haben möchtest, kauf Dir einen Eisenmann Auspuff.
    Habe bei meinem Händler einen E90 335d mit einem Eisenmann Endtopf gehört und war wirklich begeistert und überrascht, daß einem Diesel solch sportliche Töne entlockt werden können.

Was man nicht vernachlässigen sollte ist die Tatsache, daß z.B. ein E90 320d ca. 3200,- Euro mehr kostet als ein 320i und der Wiederverkaufpreis der Dieselmodelle sich mittlerweile durch die hohen Spritpreise auch etwas verschlechtert hat.
    Deshalb denke ich, werden wir uns zum jetzigen Zeitpunkt eher so um die 30.000 Km + bewegen.

Bei einem Gebrauchtwagenkauf dagegen rechnet es sich dann bereits bei einer viel geringeren Jahreslaufleistung.