Zitat
Original von Tappi
die Angaben von Dunlop werden wohl richtig sein
bei meinem touring habe ich hinten auf den 235ern Pirelli 3,8 gefahren
Die Reifen sind sehr gut abgelaufen
Habe kürzlich mit meinem Reifenhändler darüber gesprochen und er meinte auch, daß dieser Druck viel zu hoch sei und man sich eher nach den Angaben des Fahrzeugherstellers richten sollte.
Zudem ist es noch ratsam, bei RFT Reifen etwas unter dem empfohlenen Luftdruck des Fahrzeugherstellers zu bleiben, da dies eine erhebliche Verbesserung des Fahrkomforts bewirke und das "nachlaufen" der Spurrillen vermindert.
War gerade mal auf der Seite von Pirelli und da wird folgendes geschrieben.
Bitte beachten Sie, dass es kein 'Empfohlenes Druckluftniveau' gibt.
Der richtige Luftdruck eines Fahrzeugs wird durch den Fahrzeughersteller vorgegeben und ist im Bordbuch des Fahrzeugs zu finden.
Egal ob jetzt RFT oder nonRFT, aber BMW hat noch nie einen Luftdruck von 3,8 bar empfohlen.