Beiträge von nm335

Zitat

Original von Just-Peach
    Hey, wollte mal fragen ob orginal BMW Felgen eintragungsfrei sind. In meinem Fahrzeugschein (318i) steht nämlich nur max. Breite 205er und wollte mir hinten 255er und vorne 225er zulegen auf orginal BMW Felgen

Thx

Ja, ist eintragungsfrei, erst bei Felgen von einem Fremdanbieter oder einer anderen Reifenkombi auf den BMW Felgen, z.B 265er an der HA anstatt der BMW üblichen 255er Reifen der Mischbereifung an der HA, ist eine Eintragung durch den TÜV zwingend erforderlich.

Teilweise gibt es auch Reifen + Felgen Kombis, z.B. von pointS, die keine Eintragung erfordern, da sie bereits eine Freigabe, z.B. für den E90, vom TÜV haben.

Ich fahre ca. 15.000 Km im Jahr, alles privat und die Strecke zur Arbeit fällt auch kaum ins Gewicht.

Ein Freund von mir hat seinen 335i am selben Tag wie ich bekommen und hat bereits 55.000 Km, meiner gerade mal 21.000 Km.

Zitat

Original von Gunn
    also reicht die Initialisierung per BC aus? Mehr muss man nicht machen?
    Also weiß der BC dann dass keine RFT mehr montiert sind?

Ob jetzt RFT oder nonRFT's montiert sind erkennt das System nicht, dieses kontrolliert nur den Abrollumfang der 4 Räder zueinander.

Verliert jetzt ein Reifen Luft, verändert sich der Abrollumfang des Reifens und das System schlägt an.

Das System sollte nach jedem Reifenwechsel und Luftdruckveränderung neu initialisiert werden.

Wer iDrive hat kann es auch sehr komfortabel über dieses initialisieren.

Mit dem 330i ist die Mischbereifung sicherlich die bessere Wahl, wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt und ständig Schnee auf den Strassen liegt.
    Denn Du möchtest ja auch bei trockener Fahrbahn und guter Witterung sicherlich auch noch deinen Spass am Fahren haben.

Hatte letzten Winter 8x18" rundum montiert und das war eine absolute Katastrophe, zwecks Kraftübertragung auf die Strasse. ;)

Ich bin bis auf letzten Winter immer Mischbereifung gefahren und das war nie ein Problem, egal ob 17" oder 18", an der HA hatte ich bei 18" sogar einen 265er Reifen und bin immer gut voran gekommen, bin allerdings auch nicht in Skigebieten unterwegs.