Beiträge von nm335

Der Lochkrei ist bei allen Modellen (E36,E46 und E90) der 3er Serie gleich, nämlich 5x120mm

Die Mittenzentrierung (Nabe) hat auch bei allen den gleichen Durchmesser.

Der Unterschied liegt in der ET.
    Die Modelle der E36 und E46 Reihe haben eine ET von ca. 45 - 48 und die Modelle der E90 Reihe liegen mit der ET so bei ca. 34 - 38.

Mit entsprechenden Spurverbreiterungen würden die Felgen schon passen, allerdings kann es sein, daß diese Felgen einfach keine Zulassung für die E90 Reihe haben, weil z.B. die Daten des Festigkeitsgutachten nicht für den E90 ausreichend sind.

Fazit :

- Technisch mit Spurverbreiterungen möglich
    - ob sie von den Festigkeitswerten her für den E90 zulässig sind, keine Ahnung.

Schöne Schei_e!!!

Hoffe es wird alles wieder so gut repariert, daß man vom Schaden nichts mehr erkennen kann.

Bei mir hätte es gut passieren können, im Eifer des Gefechts, daß der ältere Herr nach dem Crash so wie auf dem dritten Bild ausgesehen hätte, nähmlich einen Kopf kürzer. :D ;) ;) ;)

Diese Dinger sind das Abartigste was man sich an ein Auto machen kann.

Da fährt man die ganze Zeit mit einem sehr, sehr häßlichen Auto herum, nur um es vielleicht nach 3-4 Jahren ohne Steinschlag verkaufen zu können !?!

Die Insektenleichen kann man jederzeit abwaschen und die vereinzelten Steinschläge fallen doch kaum auf.
    Lieber würde ich mir jedes Jahr die Front neu lackieren lassen.

Das lasse ich mir noch bei Leuten gefallen, die jedes WE auf irgendwelche Shows fahren um ihr Fahrzeug auzustellen und bewerten zu lassen, aber selbst da finde ich das ganze sehr grenzwertig.

Oder gibt es sonst noch irgendwelche Gründe sich so etwas ans Fahrzeug zu machen???

Zitat

Original von 01goeran
    Jungs, schaut mal in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung, da stehen alle Größen drin, die man fahren darf.

Hier mal meine zum Abgleich:Klick

Göran

Genau, zu erwähnen wäre noch, daß für den BMW auch andere Reifenkombis zulässig sind, nur müssen diese dann vom TÜV eingetragen werden.
    z.B. bei der Mischbereifung ein 245/35 R18 oder 265/35 R18 an der HA anstatt des 255/35 R18.

Zitat

Original von Just-Peach
    Bin nämlich im Moment an den M Sternspeichen 193 dran. Hab mir gerade aber überlegt, dass es vllt. doch besser ist 4x 255er zu holen auf 8er Felgen, damit ich sie von vorne nach hinten zu tauschen gehen. Geht das denn? Weil der Komplettradsatz von BMW hat ja 2x8 und 2x8,5 :/ *grbel*

Nein, dies ist keine zulässige Bereifung für den BMW.