Hi Andi (Andi330i),
danke nochmal für die schnellen Infos, habe mir gleich 2 Carbon Türgriffe bestellt.
Hi Andi (Andi330i),
danke nochmal für die schnellen Infos, habe mir gleich 2 Carbon Türgriffe bestellt.
ZitatOriginal von Andi330i
Hi, ich habe grad im BMW Teilekatalog nachgeschaut. Die Türgriffe sind bei allen dreier Modellen gleich spich E90 E91 E92 E93. Also könnt ihr die Carbon-Griff vom E90 verbauen.
Hi Andi,
habe auch gerade nachgeschaut und das sind tatsächlich die gleichen Türgriffe, danke für die Info.
Jetzt muss ich nur mal schauen ob ich auch nur 2 Griffe irgendwo kaufen kann.
Lassen sich die Türgriffe einfach von aussen wechseln oder muss man da die Verkleidung im Innenraum abmontieren ?
Schaltknauf und Alcantarabalg sind kein Problem, einfach den Schaltbalg ausklippsen und kräftig am Schaltknauf ziehen und schon ist er ab.
Ich denke schon daß das Coupe andere Griffe hat, den überall wo es die Griffe gibt, ist es immer ein 4er Set für die Limousine und wenn sie gleich wären würden sie diese ja auch im 2er Set anbieten, ich glaube sie sind länger.
ZitatOriginal von ango1987
aaaahhhh! Ihr sollt mir den doch ausreden!!
Nein, nein, nein, :tongue: wiso soll's Dir da anders gehen als mir :D, ich denke auch immer, so jetzt hab ich alles was ich wollte, jetzt ist alles am Auto perfekt, dann schaut man sich ein wenig um und entdeckt wieder was neues und so geht das dann immer weiter.
Bei mir z.B. stehen jetzt noch die Anschaffung eines dezenten Dachkantspoilers, einer Heckspoilerlippe, beides wenn möglich aus Carbon, eine dezente Tieferlegung und die M Frontschürze mit Carbonflaps oder der Frontspoileransatz vom BMW Aerodynamikpaket an.
Dies werde ich aber vermutlich erst im nächsten Frühjahr machen, denn jetzt heißt es erst mal wieder sparen, sparen und nochmal sparen.
Achso und Carbon Türgriffe (außen) hätte ich auch noch gerne, habe aber noch keine für's Coupe gefunden, falls also jemand eine Bezugsquelle für eben diese kennt, bitte melden.
ZitatOriginal von ango1987
Aber das geht auch deutlich günstiger.
Ich habe das für 250-300 angeboten bekommen.
Na da muß ich doch gleich nochmal bei meinem Händler nachhaken, danke für die Info.
Dann hoffe ich mal, daß Du nicht zu lange warten mußt.
Wie das jetzt bei Leasing Fahrzeugen genau aussieht kann ich dir leider nicht beantworten, wenn Du aber z.B. nur Federn verbaust sind diese ja vor der Fahrzeugrückgabe auch wieder sehr schnell ausgewechselt.
Wenn Du dich für Federn entscheidest würe ich die Eibach ProKit nehmen mit einer Tieferlegung von VA30mm und HA 25mm
oder wenn es etwas mehr sein soll die Federn aus der Eibach Sportline Serie mit einer Tieferlegung von VA45-50mm und HA35mm, wobei mir das beim Touring schon zu tief wäre.
Habe mir kürzlich ein Angebot für die Eibach ProKit machen lassen ---> ca.370,- Euro inkl. Einbau und Spur vemessen, da kann man nicht meckern.
ZitatOriginal von C.O.
Bei meinem 335i sieht das rechte Rohr genauso aus, das linke ist wie neu.
Das ist wegen der Klappe im linken Endtopf, die öffnet sich erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit oder Drehzahl.
Wenn Du also einen etwas kernigeren Sound möchtest, brauchst Du nur den kleinen Schlauch der an dieses Ventil des linken Endtopfes führt abziehen und mit einem Stopfen zu verschließen, so ist die klappe dann immer geöffnet.
ZitatOriginal von ango1987
... mir würde da schon fast der Schaltknauf inkl. Balg reichen.
Ist optisch in jedem Fall eine Aufwertung für den Innenraum und er liegt sehr gut in der Hand.
Danke Göran,
ja so dunkle Nieren haben schon was.
Etwas aus der Ferne betrachtet sehen die Carbon Nieren ja fast aus wie die schwarzen Nieren oder sie erzielen optisch zumindest den selben Effekt wie die schwarzen.
Die Carbon Nieren als auch die Carbon Spiegelkappen sind halt kleine Bonbons die nicht sofort ins Auge springen, sondern erst bei genauerer Betrachtung auffallen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von EvilMagics
Jeder muss für sich selber wissen was er will! Ob nun RFT oder nicht, zielt sicher nur auf die Verwendung hinaus.
...um die vorhanden PS auch auf die Straße zu bringen, dann kann er das gerne tun und ich finde dagegen ist nichts einzuwenden.
Vielleicht sollten all die, die so unzufrieden sind, mal die Einstellungen ihren Räder übrerprüfen lassen!
Was meiner Meinung nach Fahrlässig ist, ist das Verbauen von Billigreifen jeder Art! Das bestätigen zahlreiche Tests Jahr für Jahr! Das hierbei gesparte Geld, geht dann mal sehr schnell zu Lasten des eigenen Lebens und im schlimmsten Fall triffst es auch andere!!
1000% Zustimmung und alles auf den Punkt gebracht.