ZitatOriginal von diesel99
Ich kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen, wie man sich diese Frage überhaupt stellen kann!
Der Sicherheitsgewinn bei Reifen mit Notlaufeigenschaften ist meines Erachtens so eklatant, dass eher die Frage gestellt werden müsste, warum der Gesetzgeber die KFZ-Hersteller nicht dazu verpflichtet alle Neuwagen damit auszustatten.
Die Bodenhaftung steht dem ganzen noch etwas im Wege, denn wer sportlich und doch mal recht zügig durch Kurven oder auch mal einige Runden auf dem Nürburgring fahren möchte ist mit den RFT's nicht sonderlich gut beraten, denn denen mangelt es eindeutig an Grip.
Nicht umsonst werden auf dem M3 oder dem ALPINA B3 keine RFT's verbaut.
Also sollte es doch jedem selbst überlassen werden welche Reifen er auf sein Fahrzeug macht.
Wer jede Woche 1000 Km Autobahn fährt kann ja zu den RFT's greifen, wer aber so wie ich viel auf kleinen engen Landstraßen mit vielen, vielen engen Kurven unterwegs ist wird lieber zu den nonRFT's greifen.
Vielleicht haben die Reifenhersteller das Problem mit der etwas schlechteren Bodenhaftung in 1-2 Jahren besser im Griff.