Beiträge von nm335

Ich tippe auch auf die Verklebung, hatte das auch beim E39.

Da Du die Scheibe gewechselt hast bin ich mir sogar ziemlich sicher das es die Scheibenverklebung ist.

Wenn jetzt z.B. beim Verkleben der Kleber nicht sauber aufgetragen wird, kann sich beim Auflegen der Scheibe an einer oder mehreren Stellen eine kleine Luftblase bilden.
    Durch die Hitze der letzten Woche könnte sich diese minimal ausgedehnt und somit den Klebeeffekt an dieser Stelle noch etwas mehr vermindert haben und durch die entstandene Lücke im Kleber das Pfeiffen verursachen.

Wir reden hier von Maßen im 0,01mm (Hunderdstel Milimeter) .Bereich

Zitat

Original von cody0101
    Also ich habe die Farbkombintaion bereits in echt gesehen und es hat mich richtig begeistert.

Na dann ist ja gut, bei mir mangelt es da einfach an Vorstellungskraft.

Mein Beileid für die sehr lange Wartezeit, gerade jetzt im Sommer, aber bei den finanziellen Einsparungen immer noch gut zu verkraften. :)

Würde schon passen, vorausgesetzt diese Räder sind für den E90 zugelassen, nur halte ich die Felgen mit einer Breite von 7,5" eindeutig zu schmal für den E90 und bezeichne es mal vorsichtig ausgedrückt als eine absolute Katastrophe.
    Auch würden mir diese schmalen Räder, rein optisch, an der VA mit einer ET20 etwas zu weit nach außen stehen.

Meiner Meinung nach solltest Du wenigstens 8x17" rundum verbauen und dich dann an einer ET die sich so um die 30mm an der VA und ca. 20-30mm an der HA bewegt orientieren.
    Selbst wenn Du dann z.B. welche mit einer ET38 kaufst, kannst Du immer noch mit Spurverbreiterungen arbeiten um die Räder etwas weiter nach außen zu bringen.

Ansonsten schreit der E90 geradezu nach einer Mischbereifung in 18"

Zitat

Original von mad
    Ich mag es nicht wenn andere hinterherschauen. X(

Dann solltest Du vielleicht auf 16" wechseln und nicht nur auf 19" :D ;)

Zitat

Original von cody0101
    Ich habe mir heute über einen BMW Werksangehörigen folgenden Wagen bestellt.

Kannst Du das Fahrzeug dann nach Fertigstellung gleich haben oder muss es erst 6 Monate von dem Werksangehörigen gefahren oder zumindest angemeldet werden ?

Schöne Ausstattung, allerdings bei der blau/braun Kombi, naja, kanns mir gerade auch nicht so prickelnd vorstellen und schließ mich jetzt mal der Meinung von MNZH an.
    Ich könnte mir schwarzes Leder besser zum Le-Mans blau vorstellen, also nicht falsch verstehen, getrennt finde ich deine Farbwahl sehr gut, habe ja selber Sattelbraun, nur kombiniert halt nicht.

Aber was wäre die Welt wenn jeder den gleichen Geschmack hätte !?! ;)

Zitat

Original von MNZH
    Kann ich ein bisschen nachvollziehen - geschlossen ist der E92 im Vergleich zum E93 im Bereich C-Säule und Kofferraum einen Tick stimmiger, weil fliessender.
    Würde dafür aber nicht auf den 335er-Sound bei offenem Verdeck verzichten

Gut erkannt, genau das sind die Punkte die mir nicht so gefallen.

Der Sound des 335i ist einfach genial und im offenen Cabrio noch um einiges besser als im Coupe und hat echtes Suchtpotenzial. Offen ist das 3er Cabrio eines der schönsten die ich kenne.
    Ich habe die "Soundminderung" durch das Dach mit Eisenmann Endtöpfen kompensiert :D ;)

Zum schwarzen Dach, welches Du ja vor hast machen zu lassen, würde es sicherlich gut passen.

Ich schliesse mich der Frage an, da bei mir demnächst auch ein Wechsel der Kappen ansteht, allerdings am Coupe, aber ich denke das wird das selbe Prinzip sein.
    Daß sie nur geklippst sind weiss ich, wie man sie am einfachsten ablöst, da bin ich mir noch unschlüssig, vielleicht mit einem Kuststoffspatel oder ähnlichem.

Wäre auch für einige Tipps dankbar, nicht daß ich nachher noch den ganzen Spiegel abreiße. :D

Sehr schöner Wagen, allerdings nur offen :D ;) und die technische Umsetzung ist schon recht impossant, wenn ich im Autohaus bin lass ich mir immer mal gerne den Schlüssel für's Cabrio geben und spiel mit dem Verdeck herum, ist einfach fastzinierend.

Mit geschlossenem Verdeck gefallen mir die E93 allerdings überhaupt nicht.

nevermore

Wollte nur mal fragen ob jetzt etwas bei deinem Problem herausgekommen ist oder ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetreten ???

Was Du, falls das Problem überhaupt noch vorhanden ist, auch noch machen könntest, wäre die Batterie für 1-2 Stunden abzuhängen, somit kann sich das Motorsteuergerät dann neu "einlernen", kann dann aber bis zu 1000 Km dauern bis sich ein Erfolg zeigt, sofern das Problem überhaupt dort zu suchen ist.