Beiträge von nm335

Bin mir nicht sicher, könnte aber folgendes bedeuten:

GW = Gebrauchtwagen
    DW = Diebstalwarnanlage
    BB = Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth
    MAM = es gibt einen Felgenhersteller der so heißt, sind da vielleicht andere Felgen montiert oder war ein Satz Winterräder von MAM beim Kauf dabei ?
    Könnte auch vielleicht das M-Aerodynamikpaket gemeint sein

Also der Preis ist viel zu hoch, ist halt die UVP von BMW.

Selbst bei BMW Händlern habe ich diese Reifenkombi schon für knapp unter 2500,- Euro gesehen.

Habe bei Sales After zwar selber noch nichts gekauft, aber hier im Forum wurde doch schon öfters von Usern dort etwas bestellt und man hat nie etwas negatives gehört.

Aber es werden sich ja sicherlich noch einige User finden lassen die dir da genauere Informationen geben können.

Sieht bestimmt gut aus, könnte mir auch gut vorstellen den kompletten oberen Bereich des Fahrzeuges schwarz zu machen.

Die Folien selber sind heutzutage, wie Maik (EvilMagics) ja auch schon geschrieben hat, von sehr guter Qualität. Erst nach ca.2-3 Jahren fangen sie an etwas an Glanz zu verlieren.
    Da es aber relativ kostengünstig ist ein Auto teilweise zu folieren, kann man sie ja dann einfach abmachen oder erneuern lassen.

Der grösste Knackpunkt ist allerdings der Monteur der die Folie auf Dein Fahrzeug aufbringt. :rolleyes:
    Von weitem sehen alle folierten Fahrzeuge sehr gut aus, bei näherer Betrachtung kann sich das aber sehr schnell ändern, da kommen dann plötzlich Blasen und unsauber verarbeitete Kanten zum Vorschein.
    Es gibt meiner Meinung nach fast nichts schlimmeres als eine schlecht aufgebrachte Folie am Fahrzeug.
    Bei CFC bist Du da aber schon an der richtigen Adresse, denke ich zumindest, habe bis jetzt nur gutes gelesen.

Fang doch wie Du es vor hattest mit dem Dach an, falls es dir nicht gefällt mach sie wieder runter, die 170,- Euro werden dann halt als Fehlinvestition verbucht. :D

Zitat

Original von flapsy
    Mhh das wären dann die hier oder --> Link
    Die finde ich ja mal gar nicht so schlecht. Hat die Jemand hier im Forum drauf auf seinem BMW? Gibts da eventuell Bilder?

Genau und der dort angegebene Preis ist auch sehr gut. :super:

Mücke hat diese Felgen auf dem E90
    oder auch Christian Sch.

Einfach mal die Galarie durchschauen, da findest Du bestimmt noch mehr.

Aber es müssen ja nicht diese sein, es gibt so viele Modelle für den E90, sei es jetzt von BMW oder aus dem Zubehörhandel, mit deinem Budget von 2500,- Euro hast Du ja fast alle Möglichkeiten. :) ;)

zu 1 :ich würde bei den 205er bleiben, da dies die Bereifung ab Werk ist. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob diese Felge von BMW auch für einen 195er Reifen zugelassen ist, ich denke aber eher nicht. Technisch würde es sicher gehen. Einfach mal bei BMW nachfragen.

zu 2 : Nein es spricht nichts dagegen, ist eigentlich eine ideale Winterbereifung und da Du dir eh 18" für den Sommer kaufen möchtest ist dies die perfekte Lösung.

zu 1.1 : eine Felge mit ET20 steht 15mm weiter aus den Radhäusern heraus als eine Felge mit ET35.

Hier noch ein Link zur Einpresstiefe (ET)

8x18" mit 235/40-18 geht ganz sicher, muss aber vom TÜV eingetragen werden, da es sich dabei um keine Serienbereifung von BMW handelt.

Mit ET35 an VA und HA liegst Du beim E90 genau richtig und Du kannst immer noch mit Spurverbreiterungen arbeiten um die Felgen bei Bedarf noch etwas mehr nach aussen zu bringen, ist aber nicht nötig, wäre nur eine optische Sache.

Ich finde die Mischbereifung etwas schöner, da es den BMW's einfach gut steht wenn sie hinten etwas breiter da stehen.
    Wie wäre es z.B. mit der M Sternspeiche 193 in 8x18" mit 225/40-18 an der VA und 8,5x18" mit 255/35-18 an der HA.
    Diese Kombination finde ich sehr schön und ist zu Aktionspreisen um die 2400,- Euro als Komplettsatz zu haben.
    Zum TÜV musst Du dann übrigens auch nicht.

Aber das ist halt alles Geschmackssache.

Hi Uwe,

ich habe meine in 8x19" für die VA und in 9x19" für die HA bestellt, laut Katalog sind sie aber in 9x19" für den BMW gar nicht lieferbar, sondern nur für LK 5x110 und LK 5x112, BMW hat aber ja LK 5x120, mein Händler hat mir dann gesagt, daß einige Angaben im Katalog von Barracuda nicht stimmen würden.

Also am besten zum Händler gehen und nachfragen welche Grössen für den BMW zu haben sind, allerdings dürften die Tzunamee Räder total ausverkauft sein, wenn Du sie aber erst bis zum Winter brauchst könnte es ja noch was werden.

Ich hatte meine schon im Januar bestellt und wollte sie eigentlich als Sommerräder verwenden, habe sie dann aber erst Ende April bekommen und mir deshalb noch die Corniche Monza gekauft.

Also ich finde ja das jeder BMW eine Bereicherung für die Strasse ist und niemals ein Verkehrshindernis darstellt, egal welche Motorisierung. :super:

Tja, das mit den Rädern ist immer so ne Sache, gerade diese Corniche Monza sehen verdammt gross :8o: aus, viele halten sie immer für ne 20" Felge obwohl sie auch "nur" 19" haben.

Bin mal auf die Winterbereifung gespannt, da habe ich mir die Tzunamee in 19" von Barracuda ins "Lager" gelegt,. Haben einen sehr technischen Look.

Auszug der REMUS Hompage:
    Haupt-Schalldämpfer (links-Anlage). Nur für Fahrzeuge mit N43B20A Motor!
    Artikel#: 085007 098
    Artikel: BMW - 3er, E90 - E90, 318i Limousine 2.0l 105 kW, 2005=>, N43B20A
    nur gemeinsam mit Endrohr 0003 ... montierbar! (separat zu bestellen!)
    € 328,00 (Alle Preise excl. Mehrwertsteuer und ab Werk)

Ich dachte das sei dein Motor, ist bei dir dann ein N46 verbaut ?
    Da kann man echt den Überblick verlieren mit den ganzen Motorvarianten.

Zitat

Original von morello
    saphierschwarz ist mit Abstand die undankbarste Farbe was Hologramme angeht. Selbst der Lackierer meines Vertragshändlers war nicht in der Lage etwas auszubessern ohne ein wirklich grausames Ergbenis zu hinterlassen!
    Ich kann nur jedem abraten einen Wagen in dieser Farbe selber zu behandeln.

Wird aber von schwarz uni II noch bei weitem übertroffen.