Danke für die Info Uwe,
Auto steht schon unterm Dach, sieht wieder verdächtig gelb aus, ich hoffe aber das es nur gewittert
Danke für die Info Uwe,
Auto steht schon unterm Dach, sieht wieder verdächtig gelb aus, ich hoffe aber das es nur gewittert
Danke Maik,
bis jetzt hat der Gutachter noch nichts von sich hören lassen, hoffe ich muss nicht den halben Sommer so rumfahren X(.
Glaub mir, da hat auch nicht viel gefehlt, allerdings bin ich in der Nacht als es passierte eher wie ein gehässiges wutentbranntes Männlein mit der Taschenlampe ums Auto gehüpft und konnte nachts gar nicht schlafen, seitdem zuckt übrigens mein linkes Auge sehr verdächtig und will gar nicht mehr aufhören ;).
Die Carbon Interieurleisten scheinen sehr gefragt zu sein, sie befinden sich z.Zt. im Rückstand und der Händler konnte mir auch keinen Liefertermin nennen.
Heute wäre eigentlich der Termin für den Einbau gewesen.
Also die Felgen sehen wirklich super aus, nur die Qualität überzeugt mich nicht wirklich.
Hab das auch schon öfters bei Felgen von Billiganbietern beobachtet. Ich selber hatte das bei der damaligen ALPINA Replica von MAM , wenn dann noch RFT's aufgezogen werden können da schon mal 120 Gramm zusammen kommen.
Sind teilweise halt sehr unsauber gearbeitet, am besten sieht man es wenn die Felgen ohne Gewichte und Reifen auf der Wuchtmaschine laufen. Da habe ich schon Dinger mit so starker Unwucht gesehen, die würde ich nicht mal auf nen Schubkarren montieren.
ZitatOriginal von e92qp
Ich hab mal gehört, dass Mückenreste an der Front ebenfalls schädlich für den Lack sein sollen. Allerdings wäre die Beseitigung ein Fass ohne Boden. Weiß jemand, ob das wirklich so ist?
Stimmt schon, ist allerdings lange nicht so schlimm wie Vogelkot, kommt halt darauf an wie das Fahrzeug behandelt wurde (Versiegelung oder Wachs usw.) und ob es mit den "Insektenleichen" viel und/oder lange in der prallen Sonne steht.
Ich selber habe 2 Stelle an denen sich die Insekten verewigt haben, wird aber mit polieren zu beseitigen sein.
ZitatOriginal von 01goeran
Und ich dachte meiner ist bisher ein Phänomen.:D
Freut mich das es noch mehr gibt.
Trotz alledem bin ich schon immer mehr ins grübeln gekommen, ob es wegen dem Spritverbrauch nicht doch sinnvoller wäre auf nonRFT zu wechseln, denn der Gewichtsunterschied ist nicht ganz unerheblich.
Göran
Ich hatte wie ja schon mal geschrieben auch die RFT's in 19" auf den 230er Felgen und eigentlich nie wirkliche Probleme mit Spurrillen, selbst bei Vmax waren sie sehr gut zu händeln.
Allerdings habe ich aber trotzdem auf nonRFT's gewechselt, weil ich mit denen einfach mehr Grip bei sportlicher Fahrweise habe, kann mit denen wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren.
Bei den RFT's hatte ich immer das Gefühl mein Fahrwerk "packts" aber die Reifen spielen nicht mit.
Und das Gewicht der Reifen....hatte beim Händler je einen RFT und einen nonRFT der Grösse 265/30-19 in den Händen, die RFT's dürften so ca.2-2,5 Kg schwerer gewesen sein als die nonRFT's.
ZitatOriginal von Chris King
Also wenn die Reifen die 4mm erreicht haben kommen sie runter.
Gruß
Und dann ein Michelin Pilot Sport
Ich denke auch das noch alle Carbon Anbauteile die es jetzt für den 1er und E90 gibt auch noch fürs Coupe kommen werden und wie Göran schon anmerkte im Rahmen der Performance Linie.
Schöner Bericht, informative Bilder, werde es vielleicht dieses Jahr auch noch machen.
War schon mal bei denen, allerdings hatte ich da eine Nanoversiegelung machen lassen.
Sie sind sehr nett und auch die Gespräche vor und nach der "Behandlung" sind sehr ausführlich.
Der Vogelschiss ist ja echt der Hammer, das Zeug wird auch immer aggressiver, alles was da länger als 2 Stunden auf dem Lack bleibt verursacht dauerhafte Lackschäden.
Würde mich freuen wenn Du mal noch berichtest wie es sich jetzt nach der Versiegelung mit dem Vogel,- oder Bienenkot verhält, ob es nicht mehr so schnell zu Verätzungen kommt und ob es sich jetzt leichter abwischen lässt.
ZitatOriginal von Bigitalian
nm335... naja komm heh...
@Christian(Bigitalien)...hast ja recht, hab mir die Abdeckung vorher mal angesehen.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/15.gif]