Da ich einem 335i mit Leistungssteigerung von noelle motors auf mind. 360 PS fahre und auch schon den aktuellen M3 gefahren bin, kürzlich hatte ich ihn zum zweiten mal und da für einen ganzen Tag, kann ich nur sagen das der M3 im Bezug auf den Motor bei mir nicht mal ein müdes Lächeln hervorzaubert.
Allerdings bei Fahrwerk, Bremsen und Klangkulisse sieht das dann schon wieder ganz anderst aus.
Hier liegen ganz klar die Schwächen des genoellten 335i, aber nur im Vergleich zu dem M3, auf der Hand.
Das Fahrwerk des aktuellen M3 ist einfach ein Genuss und jeder Fahrsituation gewachsen und die Bremsen haben den typischen "Anker werfen" Effekt, was ich beim 335i nicht gerade behaupten kann.
Dann wäre da noch der 8 Zylinder mit einem Sound...
:]
Bei selber Ausstattung und das Motortuning schon berücksichtigt würde mich der M3 ca.22.000,- Euro mehr kosten, vom Unterhalt wollen wir mal gar nicht sprechen
.
Wenn man allerdings nicht sonderlich auf Geld achten muss und auch die aktuellen Rabatte der Niederlassungen von bis zu 20% auf den M3 berücksichtigt, gibt es keinerlei Zweifel sich für den M3 zu entscheiden.
Ein M ist und bleibt halt das Maß aller Dinge